• 04.07.2022
      23:45 Uhr
      Stadt - Land - Quiz Das Städteduell im Südwesten | SWR Fernsehen RP
       

      Urlaubszeit - viele Menschen träumen von Sommer, Sonne, Kultur und Meer. Wie wäre es mit einem spielerischen Kurz-Trip nach Italien? SWR Moderator Jens Hübschen quizzt zu Bella Italia. Er ist unterwegs in Gau-Algesheim in Rheinland-Pfalz und im baden-Württembergischen Schmiden. Beide Orte sind offen für Menschen und Kulturen und pflegen Partnerschaften mit Italien. Wo kennt man sich besser aus mit dem beliebten Urlaubsland jenseits der Alpen?

      Montag, 04.07.22
      23:45 - 00:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Urlaubszeit - viele Menschen träumen von Sommer, Sonne, Kultur und Meer. Wie wäre es mit einem spielerischen Kurz-Trip nach Italien? SWR Moderator Jens Hübschen quizzt zu Bella Italia. Er ist unterwegs in Gau-Algesheim in Rheinland-Pfalz und im baden-Württembergischen Schmiden. Beide Orte sind offen für Menschen und Kulturen und pflegen Partnerschaften mit Italien. Wo kennt man sich besser aus mit dem beliebten Urlaubsland jenseits der Alpen?

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Jens Hübschen

      "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden – sondern sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen". Diese Weisheit von Oliver Wendell Holmes ist so etwas wie das Lebensmotto von Jens Hübschen. Klar, dass er schon deshalb gerne Quiz spielt mit den Menschen. Bei "Stadt Land Quiz" spielt er mit allen, die er zufällig trifft, und macht sie zu Spontan-Quiz-Kandidaten.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.11.2022