• 30.11.2021
      04:30 Uhr
      Stadt - Land - Quiz Das Städteduell im Südwesten | SWR Fernsehen RP
       

      Es war einmal vor langer Zeit ein listiger Quiz-Moderator - Jens, der Hübsche genannt. Seine Lieblingsbeschäftigung war es seit jeher, durch die Lande zu reisen und Menschen Rätsel aufzugeben. Eines Tages war er unterwegs nach St. Goarshausen, das da liegt am Rheine am sagenumwobenen Loreley-Felsen. Er wollte sodann herausfinden, wie gut sich die Bewohner:innen dort mit Mythen und Märchen auskennen. Besser oder schlechter als die Menschen, die im Schatten des geheimnisvollen Märchenschlosses Lichtenstein auf der Schwäbischen Alb leben?

      Nacht von Montag auf Dienstag, 30.11.21
      04:30 - 05:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Es war einmal vor langer Zeit ein listiger Quiz-Moderator - Jens, der Hübsche genannt. Seine Lieblingsbeschäftigung war es seit jeher, durch die Lande zu reisen und Menschen Rätsel aufzugeben. Eines Tages war er unterwegs nach St. Goarshausen, das da liegt am Rheine am sagenumwobenen Loreley-Felsen. Er wollte sodann herausfinden, wie gut sich die Bewohner:innen dort mit Mythen und Märchen auskennen. Besser oder schlechter als die Menschen, die im Schatten des geheimnisvollen Märchenschlosses Lichtenstein auf der Schwäbischen Alb leben?

       

      Es war einmal vor langer Zeit ein listiger Quiz-Moderator - Jens, der Hübsche genannt. Seine Lieblingsbeschäftigung war es seit jeher, durch die Lande zu reisen und Menschen Rätsel aufzugeben. Eines Tages war er unterwegs nach St. Goarshausen, das da liegt am Rheine am sagenumwobenen Loreley-Felsen. Er wollte sodann herausfinden, wie gut sich die Bewohner:innen dort mit Mythen und Märchen auskennen. Besser oder schlechter als die Menschen, die im Schatten des geheimnisvollen Märchenschlosses Lichtenstein auf der Schwäbischen Alb leben? Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, bereitete der "Stadt - Land - Quiz"-Spielmann einige Aufgaben und Rätsel vor: In welchem Märchen spielen zauberhafte Pantoffeln eine Rolle? Welche Tiere gehören zu den Bremer Stadtmusikanten? Und erwacht Schneewittchen durch einen Prinzenkuss aus dem Tode? Das Schlusswort wird die Antwort auf die alles entscheidende Frage sein: Welcher Ort erringt den Rätsel-Sieg und lebt vergnügt bis ans Ende seiner Tage? St. Goarshausen oder Lichtenstein?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024