• 29.07.2021
      11:55 Uhr
      Nashorn, Zebra & Co. (273) Zoogeschichten aus München | SWR Fernsehen RP
       

      Polarfuchs Tschakki ist ein recht zutraulicher Typ. Aber warum versteckt sich seine Frau? Die Polarfüchse haben ein riesiges Revier, da macht das Versteck spielen eben richtig Spaß. Braunbärin Olga ist zwar mittlerweile eine reife Dame geworden, doch zum alten Eisen gehört sie noch lange nicht. Zu Olgas täglichem Fitnessprogramm gehören ein paar Lockerungsübungen - inklusive Belohnung natürlich. Elefantenbulle Ludwig ist in der Pubertät, er nabelt sich mehr und mehr von seiner Mutter ab. Ludwig braucht jetzt eine Bullenherde - und dafür ist Hellabrunn im Moment nicht eingerichtet.

      Donnerstag, 29.07.21
      11:55 - 12:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Polarfuchs Tschakki ist ein recht zutraulicher Typ. Aber warum versteckt sich seine Frau? Die Polarfüchse haben ein riesiges Revier, da macht das Versteck spielen eben richtig Spaß. Braunbärin Olga ist zwar mittlerweile eine reife Dame geworden, doch zum alten Eisen gehört sie noch lange nicht. Zu Olgas täglichem Fitnessprogramm gehören ein paar Lockerungsübungen - inklusive Belohnung natürlich. Elefantenbulle Ludwig ist in der Pubertät, er nabelt sich mehr und mehr von seiner Mutter ab. Ludwig braucht jetzt eine Bullenherde - und dafür ist Hellabrunn im Moment nicht eingerichtet.

       

      Polarfuchs Tschakki ist ein recht zutraulicher Typ. Aber warum versteckt sich seine Frau? Die Polarfüchse haben ein riesiges Revier, da macht das Versteck spielen eben richtig Spaß. Braunbärin Olga ist zwar mittlerweile eine reife Dame geworden, doch zum alten Eisen gehört sie noch lange nicht. Zu Olgas täglichem Fitnessprogramm gehören ein paar Lockerungsübungen - inklusive Belohnung natürlich. Elefantenbulle Ludwig ist in der Pubertät, er nabelt sich mehr und mehr von seiner Mutter ab. Ludwig braucht jetzt eine Bullenherde - und dafür ist Hellabrunn im Moment nicht eingerichtet. Also fällt eine Entscheidung: Ludwig wird umziehen. In die Hellabrunner Affenwelt sind zwei neue Gorillas eingezogen. Zu sehen ist von ihnen allerdings noch nichts: Sie dürfen erst zur Gruppe, wenn sicher ist, dass sie kerngesund sind. Natürlich sind alle total neugierig auf die Neuen. Was Eierdiebe bei den Nonnengänsen machen, warum Nashorn Niko ein Single ist und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co.".

      Im Auftrag des Bayerischen Rundfunks haben sich die Zoo-Reporter und Tierfilmer Felix Heidinger und Jens-Uwe Heins im Münchener Tierpark Hellabrunn auf die Suche gemacht und spannende, dramatische und lustige Tiergeschichten hinter den Kulissen entdeckt: "Wie Ameisenbären Zeitung lesen", "Welche Babys schlafen im Stehen?" oder "Lieben Eisbären Geschenke?"

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024