• 23.07.2021
      19:50 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (937) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | MDR FERNSEHEN
       
      • Koalas: Nur zu Besuch

      Heiko Schäfer - ein Mann der Schuppen und der Flossen. Terrarium und Aquarium des Leipziger Zoos sind sein zweites Zuhause. Doch nun soll er bei den flauschigen Koalas aushelfen.

      • Rosalöffler: Gekommen, um zu bleiben

      Christoph Urban zieht es zurzeit magisch in die Flamingolagune: Die hier brütenden Rosalöffler sollen endlich Nachwuchs bekommen haben - so zumindest die Hoffnung. Doch werden die Löffler Christoph einen Blick ins Nest gewähren?

      • Bonobos: We are family

      Bonobo-Mann Joey hat ein neues Familienmitglied: Ein kleines Affenmädchen turnt unbeschwert auf der Anlage herum.

      Freitag, 23.07.21
      19:50 - 20:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      • Koalas: Nur zu Besuch

      Heiko Schäfer - ein Mann der Schuppen und der Flossen. Terrarium und Aquarium des Leipziger Zoos sind sein zweites Zuhause. Doch nun soll er bei den flauschigen Koalas aushelfen.

      • Rosalöffler: Gekommen, um zu bleiben

      Christoph Urban zieht es zurzeit magisch in die Flamingolagune: Die hier brütenden Rosalöffler sollen endlich Nachwuchs bekommen haben - so zumindest die Hoffnung. Doch werden die Löffler Christoph einen Blick ins Nest gewähren?

      • Bonobos: We are family

      Bonobo-Mann Joey hat ein neues Familienmitglied: Ein kleines Affenmädchen turnt unbeschwert auf der Anlage herum.

       
      • Koalas: Nur zu Besuch

      Heiko Schäfer - ein Mann der Schuppen und der Flossen. Terrarium und Aquarium des Leipziger Zoos sind sein zweites Zuhause. Doch nun soll er bei den flauschigen Koalas aushelfen. Philipp Hünemeyer arbeitet den altgedienten Neuling in die Geheimnisse der Pflege von Mandie, Bouddi und Oobi ein. Wie wird Heiko diese flauschige Challenge meistern?

      • Rosalöffler: Gekommen, um zu bleiben

      Christoph Urban zieht es zurzeit magisch in die Flamingolagune: Die hier brütenden Rosalöffler sollen endlich Nachwuchs bekommen haben - so zumindest die Hoffnung. In den vergangenen zwei Jahren haben sie zwar Eier gelegt, aber nie Küken ausgebrütet. Das könnte dieses Mal anders sein. Doch werden die Löffler Christoph einen Blick ins Nest gewähren?

      • Bonobos: We are family

      Bonobo-Mann Joey hat ein neues Familienmitglied: Ein kleines Affenmädchen turnt unbeschwert auf der Anlage herum. Joeys Leben dagegen war nicht immer einfach. Da hat er sich über die Jahre die ein oder andere Marotte zugelegt. Doch weder seine Artgenossen noch sein Pfleger Daniel Geissler stören sich daran. Joey hat seinen festen Platz in der Pongoland-Familie. Aber - wo ist dieser Platz eigentlich?

      Eine Doku-Serie, in der es um die Themen des Lebens geht: Geburt, Aufwachsen, Fortpflanzen und schließlich Sterben. Dabei sind die Akteure ganz spontan. Nichts ist gestellt, alles ist echt - eben ohne Drehbuch und Schauspieler. Authentizität heißt das oberste Gebot von "Elefant, Tiger & Co.". Die spannendsten Geschichten schreibt eben immer noch das (Tier-)Leben selbst. "Elefant, Tiger & Co.", das "Original", ist das Stil prägende Vorbild aller deutschen Tier-Doku-Soap.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024