• 01.10.2021
      10:30 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. Geschichten aus dem Leipziger Zoo | MDR FERNSEHEN
       

      Verletzter Rabauke
      Wenn Affen spielen, gibt es oft kein Halten. Die Brazzameerkatzen sind da keine Ausnahme. Es wird getollt und getobt, bis der Arzt kommt.

      Verwöhntes Mädchen
      Das Känguru-Mädchen Grisu wird langsam erwachsen. Doch vor kurzem wurde sie ganz plötzlich zum Sorgenkind. Toxoplasmose, eine gefährliche Infektionskrankheit, hat sie stark abmagern lassen.

      Verliebte Jungs
      Die neue Erdmännchen-Prinzessin ist zwar das Oberhaupt der Sippe, aber mit ihren vier Monaten eigentlich noch mehr Kind als Königin. Das weckt den Beschützerinstinkt ihrer männlichen Untergebenen.

      Freitag, 01.10.21
      10:30 - 10:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Verletzter Rabauke
      Wenn Affen spielen, gibt es oft kein Halten. Die Brazzameerkatzen sind da keine Ausnahme. Es wird getollt und getobt, bis der Arzt kommt.

      Verwöhntes Mädchen
      Das Känguru-Mädchen Grisu wird langsam erwachsen. Doch vor kurzem wurde sie ganz plötzlich zum Sorgenkind. Toxoplasmose, eine gefährliche Infektionskrankheit, hat sie stark abmagern lassen.

      Verliebte Jungs
      Die neue Erdmännchen-Prinzessin ist zwar das Oberhaupt der Sippe, aber mit ihren vier Monaten eigentlich noch mehr Kind als Königin. Das weckt den Beschützerinstinkt ihrer männlichen Untergebenen.

       

      Verletzter Rabauke
      Wenn Affen spielen, gibt es oft kein Halten. Die Brazzameerkatzen sind da keine Ausnahme. Es wird getollt und getobt, bis der Arzt kommt. Buchstäblich: Der halbstarke Moi hat sich bei der wilden Jagd mit seinen Geschwistern den rechten Arm gebrochen. Ein Fall für den Leipziger Kinderchirurgen Detlef Brock. Er hat auch im Zoo schon so manchen Bruch geheilt. Soll Moi jetzt etwa mit Gips durch sein Revier toben?

      Verwöhntes Mädchen
      Das Känguru-Mädchen Grisu wird langsam erwachsen. Doch vor kurzem wurde sie ganz plötzlich zum Sorgenkind. Toxoplasmose, eine gefährliche Infektionskrankheit, hat sie stark abmagern lassen. Zwar ist das Schlimmste überstanden, aber Grisu schwächelt noch etwas. Zum Aufpäppeln gibt's deshalb jeden Tag eine Extra-Ration Futter von Juliane Ladensack. Ob die Patientin zu Kräften kommt, soll der regelmäßige Gang auf die Waage zeigen. Hat Grisu wieder mehr auf den Rippen?

      Verliebte Jungs
      Die neue Erdmännchen-Prinzessin ist zwar das Oberhaupt der Sippe, aber mit ihren vier Monaten eigentlich noch mehr Kind als Königin. Das weckt den Beschützerinstinkt ihrer männlichen Untergebenen. Besonders beim Zuchtmann, der ihr sogar seine Futtermaus geschenkt hat. Soviel Selbstlosigkeit gab's bei den fressneidischen Erdmännchen noch nie. Leider ist der König kurz danach spurlos verschwunden - in die ewigen Jagdgründe, wie Jörg Gräser annimmt. Wer wird nun erster Mann im Staate und darf künftig sein Tellerchen mit der jungen Prinzessin teilen?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.10.2022