• 04.10.2021
      10:30 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. Geschichten aus dem Leipziger Zoo | MDR FERNSEHEN
       
      • Klar Schiff: Urlaub, Krankmeldungen, Überstunden abbummeln, es fehlt an Leuten. Deshalb müssen nun die Chefs in den Stall. Freddy Kuschel greift höchstpersönlich zur Mistgabel und ackert sich durch die Gehege.
      • Wasser lassen: Quesan, das Mädchen aus Taiwan, nässt ins Bett. Beinahe täglich muss Christina Schwind die Schlafkiste des Schuppentieres trockenlegen. Doch weil die Kleine recht gelehrig scheint, versucht es Christina nun mit einem kontrollierten Toilettengang.
      • Zurück auf dem Dampfer: Brazzameerkatzenjunge Moi hatte sich beim Spielen den Arm gebrochen. Kinderchirurg Detlef Brock verordnete unbedingte Ruhe.

      Montag, 04.10.21
      10:30 - 10:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      • Klar Schiff: Urlaub, Krankmeldungen, Überstunden abbummeln, es fehlt an Leuten. Deshalb müssen nun die Chefs in den Stall. Freddy Kuschel greift höchstpersönlich zur Mistgabel und ackert sich durch die Gehege.
      • Wasser lassen: Quesan, das Mädchen aus Taiwan, nässt ins Bett. Beinahe täglich muss Christina Schwind die Schlafkiste des Schuppentieres trockenlegen. Doch weil die Kleine recht gelehrig scheint, versucht es Christina nun mit einem kontrollierten Toilettengang.
      • Zurück auf dem Dampfer: Brazzameerkatzenjunge Moi hatte sich beim Spielen den Arm gebrochen. Kinderchirurg Detlef Brock verordnete unbedingte Ruhe.

       
      • Klar Schiff

      Urlaub, Krankmeldungen, Überstunden abbummeln, es fehlt an Leuten. Deshalb müssen nun die Chefs in den Stall. Freddy Kuschel, Bereichsleiter für Asien, greift höchstpersönlich zur Mistgabel und ackert sich durch die Gehege. Bei den Lippenbären hat sich über Nacht allerhand Dreck angesammelt, die kleinen Bären Bodo und Bastel jammern nach Suppe, drei Rhesusaffen sollen eingefangen werden, doch die denken nicht daran. Und im Tigergehege muss auch noch klar Schiff gemacht werden. Freddy rudert gegen den Strom. Ganz schön viel Arbeit für einen einzigen Tag.

      • Wasser lassen

      Quesan, das Mädchen aus Taiwan, nässt ins Bett. Beinahe täglich muss Christina Schwind die Schlafkiste des Schuppentieres trockenlegen. Doch weil die Kleine recht gelehrig scheint, versucht es Christina nun mit einem kontrollierten Toilettengang. Nach dem Aufstehen und Fressen geht sie mit Quesan Gassi. Für die erste Entleerung. Und für später, da montiert Christina eine Außentoilette. Sauber erdacht muss Quesan das stille Örtchen nun nur noch annehmen.

      • Zurück auf dem Dampfer

      Brazzameerkatzenjunge Moi, beim Spielen hatte er sich den Arm gebrochen. In Gips verpackt, verordnete Kinderchirurg Detlef Brock unbedingte Ruhe. Ausgerechnet einem zweijährigen Affen, der keine Sekunde still sitzen kann. Der Gips nervt, juckt und hindert Moi am noch schnelleren Klettern. Heute nun kommt der Doktor zur Kontrolle. Und allem Anschein nach ist Moi schon wieder auf´m Dampfer. Vielleicht wird er den lästigen Armverband bald los.

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024