Vor Joe, dem alleinerziehenden Vater, steht die empörte Tessa, die ihn übel beschimpft. Trotzdem verliebt er sich. Als er jedoch herausfindet, dass Tessa die neue, ehrgeizige Firmenchefin des Architektenbüros "Planfactory" ist, die ihm gekündigt hat, ohne ihn überhaupt zu kennen, sinnt er auf Rache.
Vor Joe, dem alleinerziehenden Vater, steht die empörte Tessa, die ihn übel beschimpft. Trotzdem verliebt er sich. Als er jedoch herausfindet, dass Tessa die neue, ehrgeizige Firmenchefin des Architektenbüros "Planfactory" ist, die ihm gekündigt hat, ohne ihn überhaupt zu kennen, sinnt er auf Rache.
Stab und Besetzung
Kapellmeister Max | David Rott |
Siegried | Karl Merkatz |
Elsa Brandl | Miriam Stein |
Jerry Delgado | Tyron Ricketts |
Direktor | Erwin Steinhauer |
Hans Roschek | Philipp Hochmair |
Großvater Thaler | Branko Samarovski |
Großmutter Thaler | Margarethe Tiesel |
Tessa Mayr-Thorwald | Katja Weitzenböck |
Joe Müller | Fritz Karl |
Felix Thorwald | Constantin Gastmann |
Julia Müller | Roxanne Borski |
Maria Heller | Ulrike Arnold |
Regie | Marco Serafini |
Musik | Andreas Slavik |
Buch | Marcus Mayer |
Kamera | Uli Kudicke |
Joe (Fritz Karl), alleinerziehender Vater von Julia (Roxanne Borski), wird diesen Tag so schnell nicht vergessen. Vor ihm steht eine attraktive, aber äußerst empörte Frau, die ihn aufs Übelste beschimpft. Da passiert es: Mit großen Augen starrt er sie an, sein Blick beginnt zu leuchten, und die Welt um ihn herum wird leise, unscharf und friedlich. Er hat sich verliebt. Tessa (Katja Weitzenböck) befindet sich mit ihrem leicht verletzten Sohn Felix (Constantin Gastmann) im Flur eines Krankenhauses und ist verwundert, dass ihr lächelndes Gegenüber sich für den von seiner Tochter verursachten Unfall weder entschuldigt noch rechtfertigt. Wütend wendet sie sich von Joe ab und nimmt sich vor, diesen Vorfall so schnell wie möglich zu vergessen.
Doch leichter gedacht als getan. Denn die charmante Krankenhausbekanntschaft outet sich als einer der nettesten Männer der Welt und, wie sie leider zu spät feststellt, ist einer ihrer Angestellten, den sie als neue Firmenchefin des Architektenbüros "Planfactory" in Unkenntnis seiner Person soeben entlassen hat. Der Grund: ein geplatzter Millionenauftrag, dessen Scheitern durch inkompetentes Handeln ihres Architekten verursacht wurde. Als Joe herausfindet, dass seine zauberhafte neue Freundin Tessa die Firmenchefin ist, plant er einen Rachefeldzug. Eine Komödie beginnt, an der die Kinder der sich hassenden Liebenden nicht ganz unbeteiligt sind.
In der romantischen Komödie liefern sich Katja Weitzenböck und Fritz Karl als frisch verliebtes Paar unwissentlich eine juristische Fehde. An ihrer Seite spielen u.a. Rosemarie Fendel, Helmut Berger und Jaecki Schwarz. Marco Serafini inszenierte den unterhaltsamen Film nach einem Buch von Markus Meyer. Gedreht wurde im vorweihnachtlichen Wien, u.a. auf dem Weihnachtsmarkt am Spittelberg, im Hotel Sacher und auf dem Franziskanerplatz.
programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.06.2023