• 03.02.2023
      10:30 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (642) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | MDR FERNSEHEN
       
      • Lilos Stubenhocker
      • Geheimnis unter Tage
      • Ratzt wie ein Ratz

      • Lilos Stubenhocker
      • Geheimnis unter Tage
      • Ratzt wie ein Ratz

       

      Lilos Stubenhocker: Bei den Katzenbären sollte eigentlich Leben in der Bude sein. Zwei Jungtiere hat Lilo in den letzten Wochen groß gezogen. Jeden Tag bringt Petra Friedrich der Mutter eine Extraportion Fleisch – damit sie bei Kräften bleibt. Zu gern würde Petra auch die Kleinen mal sehen, doch die stecken einfach nicht die Nase aus ihrer Kiste. Ob Petra die kleinen Stubenhocker aus der Reserve locken kann?

      Geheimnis unter Tage: Jochen Menner hat alle Hände voll zu tun. Er soll Kugelgürteltier Leticia ausgraben, um zu schauen, ob sie schon ihr Baby bekommen hat. Bis zu anderthalb Metern kann Leticia sich eingraben und jedes Mal an einer anderen Stelle. Doch Jochen scheut keine Mühe und schaufelt sich kräftig durchs Erdreich. Ob er neben der großen Kugel schon eine kleine Kugel finden wird?

      Ratzt wie ein Ratz: Elke Schwierz besucht heute, vorerst zum letzten Mal, die Faultierinsel. Es ist ihr letzter Dienst, bevor sie nach Vietnam zur Affenauffangstation des Leipziger Zoos gehen wird. Doch vor ihrer Abreise möchte Elke sich unbedingt von ihrem Lieblingsfaultier Sid verabschieden. Mit Schlüsselklappern und lautem Weckruf versucht Elke den Faultiermann für ein Abschiedsfoto vom Baum zu locken. Doch im Blätterdach rührt sich gar nichts. Ob Sid den Abschied etwa verschläft?

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024