• 01.10.2022
      18:54 Uhr
      Unser Sandmännchen Pittiplatsch | MDR FERNSEHEN
       

      Pitti sucht jemanden, dem er sein Herz ausschütten kann. Weil Ente und Moppi keine Zeit haben, setzt er sich auf das Laubendach und "dichtet" sich seinen Kummer vom Herzen. Moppi und Ente suchen inzwischen nach Pitti und hören sich unbeabsichtigt sein Gedicht an und gehen in sich.

      Pitti sucht jemanden, dem er sein Herz ausschütten kann. Weil Ente und Moppi keine Zeit haben, setzt er sich auf das Laubendach und "dichtet" sich seinen Kummer vom Herzen. Moppi und Ente suchen inzwischen nach Pitti und hören sich unbeabsichtigt sein Gedicht an und gehen in sich.

       

      Seit 60 Jahren kommt "Unser Sandmännchen" mit einem Abendgruß und seinem Traumsand, um allen Kindern, Groß wie Klein, schöne Träume zu bescheren.
      Täglich bringt er uns mit einer Gute-Nacht-Geschichte seiner Freunde zu Bett. Dabei wechseln sich Klassiker wie "Pittiplatsch" und "Fuchs und Elster" mit neuen Freunde-Geschichten wie "Raketenflieger Timmi", "Licht an!", "Die Schmusedecke" oder "Jan & Henry" ab. Jeder Freitagabend ist einer Liedergeschichte gewidmet.
      In Sachsen wird der Sandmann seit 1996 sonntags auch in sorbischer Sprache ausgestrahlt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024