• 19.08.2022
      14:25 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (152) Die Wiedervereinigung | MDR FERNSEHEN
       
      • Die Wiedervereinigung: Noch sind die neun neuen Pinguine von ihren Leipziger Artgenossen durch eine Mauer getrennt. Dieter Georgi will, das zusammenwächst, was zusammen gehört.
      • Das Familientreffen: Orang-Utan-Dame Dunja hat ein Baby bekommen. Nun soll die ganze Orangfamilie den Nachwuchs kennenlernen.
      • Das Wiedersehen: Zebrahengst Grommit ist nach einem kleinen Schnitt im Schritt zeugungsunfähig, aber durchaus immer noch in der Lage seinen Mann zu stehen. Nun darf er wieder zu seinen Stuten.
      • Die neue Bekanntschaft: Henne Heinz und Hahn Hilde - die beiden Emus des Leipziger Zoos sollen eine neue Bekanntschaft machen.

      • Die Wiedervereinigung: Noch sind die neun neuen Pinguine von ihren Leipziger Artgenossen durch eine Mauer getrennt. Dieter Georgi will, das zusammenwächst, was zusammen gehört.
      • Das Familientreffen: Orang-Utan-Dame Dunja hat ein Baby bekommen. Nun soll die ganze Orangfamilie den Nachwuchs kennenlernen.
      • Das Wiedersehen: Zebrahengst Grommit ist nach einem kleinen Schnitt im Schritt zeugungsunfähig, aber durchaus immer noch in der Lage seinen Mann zu stehen. Nun darf er wieder zu seinen Stuten.
      • Die neue Bekanntschaft: Henne Heinz und Hahn Hilde - die beiden Emus des Leipziger Zoos sollen eine neue Bekanntschaft machen.

       

      Die Wiedervereinigung
      Noch sind die neun neuen Pinguine, die aus dem Stuttgarter Zoo gekommen sind, von ihren Leipziger Artgenossen durch eine Mauer getrennt. Das ist ja kein Zustand. Dieter Georgi will, das zusammenwächst, was zusammen gehört. Diesmal machen die Wessi-Pinguine rüber zu den Brüdern und Schwestern aus dem Osten. Doch wird die Wiedervereinigung auch friedlich verlaufen?

      Das Familientreffen
      Große Freude im Pongoland. Orang-Utan-Dame Dunja hat ein Baby bekommen. Nun soll die ganze Orangfamilie den Nachwuchs kennenlernen. Doch das verläuft nicht immer unproblematisch. Zuerst lässt Frank Schellhardt deshalb Dunja und Kind auf die Anlage und dann kommt schön einer nach dem anderen aus der Verwandtschaft dazu. Nicht das es Stress gibt!

      Das Wiedersehen
      Zebrahengst Grommit ist nach einem kleinen Schnitt im Schritt zeugungsunfähig, aber durchaus immer noch in der Lage seinen Mann zu stehen. Nun darf er wieder zu seinen Stuten. Doch erstmal muss der Koloss in Narkose gelegt werden. Nicht ganz einfach denn das Narkosemittel ist hoch gefährlich. Tausend Mal so stark wie Morphin. Ein Tropfen im Auge genügt und Professor Eulenberger fällt sofort in einen tiefen Schlaf. Bei zwei Tropfen…

      Die neue Bekanntschaft
      Henne Heinz und Hahn Hilde - die beiden Emus des Leipziger Zoos sollen eine neue Bekanntschaft machen. Das exzentrische Pärchen soll mit einem neu eingetroffenen Känguru aus Hannover vergesellschaftet werden. Doch das muss nicht gut gehen. Oft reagieren Emus sehr emotional.

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.12.2022