• 20.08.2022
      01:40 Uhr
      Kaugummiblase Fernsehfilm Deutschland 2018 | MDR FERNSEHEN
       

      Emma ist kaugummisüchtig und mitten in der Pubertät, möchte das aber nicht so richtig wahrhaben. Sie will am liebsten mit ihrem Sandkastenfreund Lasse nichts Anderes machen, als schaukeln, mit der Eisenbahnwelt ihres Vaters spielen und Kaugummi kauen - es soll sich einfach nichts verändern. Aber Lasse hat plötzlich eine Freundin und noch schlimmer: Er interessiert sich auch noch für Sex.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 20.08.22
      01:40 - 02:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      VPS 01:35

      Emma ist kaugummisüchtig und mitten in der Pubertät, möchte das aber nicht so richtig wahrhaben. Sie will am liebsten mit ihrem Sandkastenfreund Lasse nichts Anderes machen, als schaukeln, mit der Eisenbahnwelt ihres Vaters spielen und Kaugummi kauen - es soll sich einfach nichts verändern. Aber Lasse hat plötzlich eine Freundin und noch schlimmer: Er interessiert sich auch noch für Sex.

       

      Stab und Besetzung

      Emma Fuchs Sara Kärcher
      Lasse Köhler Leon Lerch
      Diane Bergmann-Fuchs Valerie Niehaus
      Michael Fuchs Martin Neuhaus
      Regie Anja Gurres
      Musik Max Clouth
      Kamera Philip Henze
      Drehbuch Anja Gurres

      Emma ist kaugummisüchtig und mitten in der Pubertät, aber möchte das nicht so richtig wahrhaben. Sie will am liebsten mit ihrem Sandkastenfreund Lasse nichts Anderes machen, als schaukeln, mit der Eisenbahnwelt ihres Vaters spielen und Kaugummi kauen - es soll sich einfach nichts verändern.

      Aber Lasse hat plötzlich eine Freundin und noch schlimmer: Er interessiert sich auch noch für Sex. Aber nicht nur Lasse ist plötzlich komisch, sondern auch Emmas Eltern, die ihre Eisenbahnwelt abbauen wollen - sie sei ja nun aus dem Alter raus. Aber hat das überhaupt etwas mit dem Alter zu tun? Und kann Emma ihren Sandkastenfreund wieder für sich gewinnen? Oder muss ihre kindliche Kaugummiblasenwelt jetzt zerplatzen?

      Wettbewerb GOLDENER SPATZ Deutsches Kinder und Medien Festival, Erfurt 2018

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024