• 06.08.2022
      00:10 Uhr
      Du und icke und Berlin Fernsehfilm DDR 1977 | MDR FERNSEHEN
       

      Ulrike, eine einfallsreiche Berliner Göre, sucht einen Ersatzvater und verkuppelt ihre alleinstehende Mutter mit einem Bauarbeiter. Ein heiterer Fernsehfilm "mit Herz und Schnauze".

      Nacht von Freitag auf Samstag, 06.08.22
      00:10 - 01:35 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Ulrike, eine einfallsreiche Berliner Göre, sucht einen Ersatzvater und verkuppelt ihre alleinstehende Mutter mit einem Bauarbeiter. Ein heiterer Fernsehfilm "mit Herz und Schnauze".

       

      Stab und Besetzung

      Dieter Körber Jürgen Heinrich
      Karin Busch Micaela Kreißler
      Ulrike Busch Susanne Linser
      Karl Krone Gerhard Bienert
      Irma Bause Ursula Braun
      Harald Pfitzner Rolf Herricht
      Edeltraud Kühn Elvira Schuster
      Ingo Meißner Jürgen Zartmann
      Regie Eberhard Schäfer
      Musik Karl Schinsky
      Kamera Wolfgang Pietsch
      Buch Peter Palm

      Die alleinerziehende, attraktive und tüchtige Karin Busch will es zwar nicht wahrhaben, doch ihre elfjährige Tochter Ulrike vermisst einen richtigen Papa. So staunt sie nicht schlecht, als zum Elterngespräch, zu dem Ulrikes Lehrerin wegen der schlechten Leistungen des kessen Mädchens gebeten hatte, plötzlich ein fremder junger Mann auftaucht, der behauptet, Ulrikes Vater zu sein. Der Bauarbeiter Dieter Körber, auf Montage in Berlin, sitzt auch ein paar Tage später im Theater neben ihr. Kein Zufall mehr, sondern eine ausgeklügelte Taktik des Fräulein Tochter.

      Fast wäre die Taktik auch aufgegangen, aber dann macht Dieter Körber plötzlich einen Rückzieher und schickt erst einmal seinen Kollegen Harald Pfitzner vor, um Karin zu testen. Allerdings erobert Pfitzner im Übereifer die Falsche. Von Körbers unerklärlicher Funkstille enttäuscht, wendet sich Karin halbherzig einem Verehrer aus ihrem Betrieb zu. Der aber wiederum gefällt Ulrike ganz und gar nicht. Da muss erst das Schicksal kräftig nachhelfen, damit zusammenfindet, was zusammengehört.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024