• 02.07.2022
      07:40 Uhr
      Paper Planes Träumen Emus vom Fliegen? | MDR FERNSEHEN
       

      Dylan lebt in Australien und seine Leidenschaft sind Papierflugzeuge. Sogar Dylans Vater Jack, der den Verlust seiner Frau noch nicht verwunden hat, lässt sich von seiner Begeisterung anstecken. Da Dylan sich bei lokalen Wettbewerben durchsetzen kann, geht sein großer Wunsch in Erfüllung: Er darf zu den internationalen Meisterschaften.

      Dylan lebt in Australien und seine Leidenschaft sind Papierflugzeuge. Sogar Dylans Vater Jack, der den Verlust seiner Frau noch nicht verwunden hat, lässt sich von seiner Begeisterung anstecken. Da Dylan sich bei lokalen Wettbewerben durchsetzen kann, geht sein großer Wunsch in Erfüllung: Er darf zu den internationalen Meisterschaften.

       

      An einem schönen sonnigen Morgen geht Jethro, ein ungewöhnlicher Lehrer, zu einer Grundschule. Er ist ein Experte im Bauen von Papierflugzeugen und plant, die Kunst des Papierflugzeugs den Kursteilnehmern zu demonstrieren und sie über den Landeswettbewerb für die Juniorenmeisterschaften zu informieren.

      Die unerwartete Einführung in die Welt der wettbewerbsfähigen Papierflugzeuge begeistert den schüchternen 12-jährigen Dylan. Er will sein Bestes geben, um die 25m-Qualifikation zu schaffen und sich damit für die australischen Junioren-Meisterschaften in Sydney zu qualifizieren. Doch Dylan hat Probleme mit seinem Vater, der durch den Tod seiner Frau uninspiriert und lethargisch in der Vergangenheit lebt. Der Junge muss all seinen Einfallsreichtum nutzen, um seinen neu entdeckten Traum zu verwirklichen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.11.2022