• 29.06.2022
      18:54 Uhr
      Unser Sandmännchen Dr. Brumm | MDR FERNSEHEN
       

      Dr. Brumm macht, was er an jedem kalten Morgen macht: Er zieht seinen warmen Pullover an. Oder besser gesagt, versucht er es. Nur leider bekommt er ihn nicht einmal über den Kopf gezogen. Dr. Brumm`s Freund Dachs ist sich sicher, dass es an dem zu dicken Bauch liegt. Also beschließt Dr. Brumm Sport zu machen und fängt draußen vor seinem Haus direkt mit der ersten Übung an. Es folgen eine Zweite und eine Dritte … jetzt sollte der Pullover aber passen! – Oder?

      Dr. Brumm macht, was er an jedem kalten Morgen macht: Er zieht seinen warmen Pullover an. Oder besser gesagt, versucht er es. Nur leider bekommt er ihn nicht einmal über den Kopf gezogen. Dr. Brumm`s Freund Dachs ist sich sicher, dass es an dem zu dicken Bauch liegt. Also beschließt Dr. Brumm Sport zu machen und fängt draußen vor seinem Haus direkt mit der ersten Übung an. Es folgen eine Zweite und eine Dritte … jetzt sollte der Pullover aber passen! – Oder?

       

      Seit 60 Jahren kommt "Unser Sandmännchen" mit einem Abendgruß und seinem Traumsand, um allen Kindern, Groß wie Klein, schöne Träume zu bescheren.
      Täglich bringt er uns mit einer Gute-Nacht-Geschichte seiner Freunde zu Bett. Dabei wechseln sich Klassiker wie "Pittiplatsch" und "Fuchs und Elster" mit neuen Freunde-Geschichten wie "Raketenflieger Timmi", "Licht an!", "Die Schmusedecke" oder "Jan & Henry" ab. Jeder Freitagabend ist einer Liedergeschichte gewidmet.
      In Sachsen wird der Sandmann seit 1996 sonntags auch in sorbischer Sprache ausgestrahlt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.02.2023