• 26.06.2022
      20:15 Uhr
      Sagenhaft - Istrien Moderation: Axel Bulthaupt | MDR FERNSEHEN
       

      Ein Land, wie eine einzige Foto- und Filmkulisse, das ist Istrien: malerische alte Orte, versteckte Buchten, wilde Berge, sanfte Hügel und ringsum das kristallklare Wasser der Adria. All das wussten schon die alten Römer oder die vornehmen Reisenden der Belle Époque zu schätzen. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich Istrien zur beliebtesten Urlaubsregion Kroatiens entwickelt, die jedes Jahr Millionen Besucher aus ganz Europa anzieht. Da kann es im Hochsommer schon mal voll werden.
      Axel Bulthaupt begibt sich auf eine Reise durch Istrien. Er trifft Menschen, die das Land geprägt hat und solche, die das Land prägen.

      Sonntag, 26.06.22
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 20:14

      Ein Land, wie eine einzige Foto- und Filmkulisse, das ist Istrien: malerische alte Orte, versteckte Buchten, wilde Berge, sanfte Hügel und ringsum das kristallklare Wasser der Adria. All das wussten schon die alten Römer oder die vornehmen Reisenden der Belle Époque zu schätzen. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich Istrien zur beliebtesten Urlaubsregion Kroatiens entwickelt, die jedes Jahr Millionen Besucher aus ganz Europa anzieht. Da kann es im Hochsommer schon mal voll werden.
      Axel Bulthaupt begibt sich auf eine Reise durch Istrien. Er trifft Menschen, die das Land geprägt hat und solche, die das Land prägen.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Axel Bulthaupt

      Ein Land, wie eine einzige Foto- und Filmkulisse, das ist Istrien: malerische alte Orte, versteckte Buchten, wilde Berge, sanfte Hügel und ringsum das kristallklare Wasser der Adria. All das wussten schon die alten Römer oder die vornehmen Reisenden der Belle Époque zu schätzen. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich Istrien zur beliebtesten Urlaubsregion Kroatiens entwickelt, die jedes Jahr Millionen Besucher aus ganz Europa anzieht. Da kann es im Hochsommer schon mal voll werden, besonders an der Küste.

      Axel Bulthaupt begibt sich in seiner Sendereihe "Sagenhaft" auf eine Reise durch Istrien. Er erlebt eine Landschaft, mit magischen Bildern, wie sie noch nie zu sehen war. Ein Film mit spektakulären Aufnahmen aus der Luft. Er trifft Menschen, die das Land geprägt hat und solche, die das Land prägen.

      Axel Bulthaupt begegnet einer Region mit vielen Seiten. Er ist auf Abenteuerfahrt unterwegs an der Küste und besucht Orte, die auch im sommerlichen Ferientrubel noch ihren jahrhundertealten Charme bewahren. Aber auch Gegenden im Inneren der Halbinsel, die zum Ausruhen und zu besonderen kulinarischen Genüssen einladen. Er wandelt "Unter Geiern" auf Winnetous Spuren und entdeckt, dass es hier wirklich noch wilde Pferde gibt.

      Vor allem aber sind es die Bewohner Istriens, die ihn mit ihrer Offenheit und Gastfreundschaft beeindrucken.Er begegnet Delfinforschern und Winzern, Schafhirten und Geier-Rettern, und natürlich den singenden Fischern.

      Istrien ist eine sagenhafte Landschaft, voller Überraschungen. Der Film ist voll toller Entdeckungen, mit einzigartigen Bildern und ganz besonderen Menschen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 26.06.22
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 20:14

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024