• 05.10.2022
      11:30 Uhr
      STUDIO 3 - Live aus Babelsberg Gast: Steffen Schroeder, Schauspieler und Schriftsteller | rbb Fernsehen
       

      In seiner Rolle als Felix Kowalski in der ZDF-Serie "Soko Leipzig" ist er vielen Fans ans Herz gewachsen. Kein Wunder - nach über 150 Folgen. Auch sonst ist Steffen Schroeder umtriebig. Von Tatort bis Theater oder Kino hat der studierte Schauspieler kaum etwas ausgelassen. Aber der 48-jährige kann noch mehr.

      Mittwoch, 05.10.22
      11:30 - 12:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      In seiner Rolle als Felix Kowalski in der ZDF-Serie "Soko Leipzig" ist er vielen Fans ans Herz gewachsen. Kein Wunder - nach über 150 Folgen. Auch sonst ist Steffen Schroeder umtriebig. Von Tatort bis Theater oder Kino hat der studierte Schauspieler kaum etwas ausgelassen. Aber der 48-jährige kann noch mehr.

       

      Vor fünf Jahren gab es den berühmten Blick über den Tellerrand: er schreibt sein erstes Buch. Der Wahlpotsdamer findet Gefallen daran und legt nach. 2020 erscheint sein Debutroman "Mein Sommer mit Anja". Und weil aller guten Dinge drei sind, kommt jetzt das dritte Werk: "Planck oder Als das Licht seine Leichtigkeit verlor". Die Geschichte zur Geschichte gibt es im "STUDIO 3 – Live aus Babelsberg".

      Ein Gast, spannende Geschichten, 45 Minuten: In "STUDIO 3 - Live aus Babelsberg" erzählen Prominente aus Schauspiel, Musik, Kultur und Sport, aber auch Alltagshelden aus Berlin und Brandenburg, Expertinnen und Experten ihre interessanten Lebensgeschichten - authentisch und mitten ins Herz. Dazu zeigen bewegende und unterhaltsame Filme, worüber in der Region gesprochen wird. Im wöchentlichen Wechsel moderieren Janna Falkenstein, Jaafar Abdul Karim, Christian Matthée und Sabrina N'Diaye.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 05.10.22
      11:30 - 12:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 31.01.2023