• 23.06.2022
      12:15 Uhr
      Kesslers Expedition (2/5) Mit dem Floß auf der Havel | rbb Fernsehen
       

      Nach den außergewöhnlichen Abenteuern auf der Spree und in der Uckermark ist Michael Kessler in diesem Sommer erneut auf Expeditionskurs. Auf den Spuren von Tom Sawyer und Huckleberry Finn fährt er diesmal mit einem Floß von der Quelle bis zur Mündung - nicht des Mississippi, sondern der Havel. In der zweiten Folge fährt er von Himmelpfort nach Bernöwe und hat viele interessante Begegnungen.

      Donnerstag, 23.06.22
      12:15 - 13:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Nach den außergewöhnlichen Abenteuern auf der Spree und in der Uckermark ist Michael Kessler in diesem Sommer erneut auf Expeditionskurs. Auf den Spuren von Tom Sawyer und Huckleberry Finn fährt er diesmal mit einem Floß von der Quelle bis zur Mündung - nicht des Mississippi, sondern der Havel. In der zweiten Folge fährt er von Himmelpfort nach Bernöwe und hat viele interessante Begegnungen.

       

      Nach den außergewöhnlichen Abenteuern auf der Spree und in der Uckermark geht Michael Kessler in diesem Sommer erneut auf Expeditionskurs für den Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb). Obwohl er seine Wanderschuhe nach dem Weg mit Esel Elias an die Ostsee gerade erst ausgelüftet hat, zieht es den Schauspieler und Comedian wieder in die Natur. Auf den Spuren von Tom Sawyer und Huckleberry Finn fährt er diesmal mit einem Floß von der Quelle bis zur Mündung - nicht des Mississippi, sondern der Havel. Genau 309 Kilometer Wasserweg liegen vor ihm.

      In der zweiten Folge fährt Michael Kessler mit seinem Floß 64 Kilometer von Himmelpfort nach Bernöwe. Schon nach wenigen Kilometern trifft er auf Andrea und Ines. Beide entspannen sich beim Angeln und führen Michael Kessler in diese Kunst ein. Die jungen Frauen sind in der Gegend aufgewachsen, leben nun aber in Berlin.
      An der Schleuse Bredereiche amüsiert sich Michael Kessler über die unbeholfenen Manöver eines anderen Freizeitkapitäns - und hilft. Ralf kommt aus dem Saarland und verbringt seinen Urlaub mit Frau Petra und den zwei Kindern an Bord einer kapitalen Yacht. Einen Führerschein dafür hat er nicht.
      Bei Burgwall trifft Michael Kessler auf Mike. Der Finanzberater aus Berlin hat hier sein Ferienhaus nebst idyllischem Steg. Dass er zu diesem schönen Grundstück kam, verdankt er allein der Kontaktfreudigkeit seiner Frau.
      Auf dem Marktplatz trifft Kessler auf vier rüstige Damen, die wie immer ihre Vormittage unter der alten Eiche verbringen. Gerne schwelgen sie in alten Zeiten, obwohl sie mit der Wende keine Probleme hatten - im Gegensatz zu ihren Männern.
      Zurück am Floß will Kessler wieder in See stechen, doch der Motor springt nicht an. Soll hier schon das Ende der Expedition sein? Nein. Denn er bekommt Hilfe. So kreuzen dann noch viele andere seinen Weg, wie das Rentnerpaar aus Holland, das seine Urlaube gerne auf dem Rad verbringt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 23.06.22
      12:15 - 13:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024