• 26.09.2022
      18:45 Uhr
      STUDIO 3 - Live aus Babelsberg Gast: Ralf Bauer – Schauspieler und Vielfachtalent | rbb Fernsehen
       

      Ralf Bauer war der Sunnyboy des deutschen Fernsehens. Mit der Surfer-Serie "Gegen den Wind" erlangte er Ende der 90er Jahre große Bekanntheit. Viele Filme später wurde aus dem Frauenschwarm ein ernst zu nehmender Schauspieler, der sein inneres Gleichgewicht mit Yogaübungen in der Waage hält.

      Montag, 26.09.22
      18:45 - 19:27 Uhr (42 Min.)
      42 Min.
      Stereo

      Ralf Bauer war der Sunnyboy des deutschen Fernsehens. Mit der Surfer-Serie "Gegen den Wind" erlangte er Ende der 90er Jahre große Bekanntheit. Viele Filme später wurde aus dem Frauenschwarm ein ernst zu nehmender Schauspieler, der sein inneres Gleichgewicht mit Yogaübungen in der Waage hält.

       

      Ralf Bauer war der Sunnyboy des deutschen Fernsehens. Mit der Surfer-Serie "Gegen den Wind" erlangte er Ende der 90er Jahre große Bekanntheit. Viele Filme später wurde aus dem Frauenschwarm ein ernst zu nehmender Schauspieler, der sein inneres Gleichgewicht mit Yogaübungen in der Waage hält.

      Die buddhistische Philosophie und Lebensweise haben es ihm angetan, ebenso wie sein Einsatz für die Menschenrechte in Tibet. Was sein eigenes Leben betrifft: hier ist Ralf Bauer wählerisch geworden. Im positiven Sinne versteht sich. Als Schauspieler arbeitet er nämlich nur noch, wenn er mit seinen Rollen Spuren hinterlässt und es so schafft, Menschen glücklich zu machen. Bei seinem neuesten Projekt konnte er seine Leidenschaft und Liebe zu Tibet voll ausleben: als Schauspieler, Regisseur und Produzent hat er den Kinofilm "Sem Dhul – Die Wiederkehr" fertig gestellt. Über Yoga, den Sinn des Lebens und die Wichtigkeit von Navigationsgeräten sprechen wir mit ihm im "STUDIO 3 – Live aus Babelsberg".

      Ein Gast, spannende Geschichten, 45 Minuten: In "STUDIO 3 - Live aus Babelsberg" erzählen Prominente aus Schauspiel, Musik, Kultur und Sport, aber auch Alltagshelden aus Berlin und Brandenburg, Expertinnen und Experten ihre interessanten Lebensgeschichten - authentisch und mitten ins Herz. Dazu zeigen bewegende und unterhaltsame Filme, worüber in der Region gesprochen wird. Im wöchentlichen Wechsel moderieren Janna Falkenstein, Jaafar Abdul Karim, Christian Matthée und Sabrina N'Diaye.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 08.02.2023