• 12.08.2022
      01:15 Uhr
      Der rbb macht Kino Beziehungsweise New York Spielfilm Frankreich/USA/Belgien 2013 (Casse-tête chinois) | rbb Fernsehen
       

      Von einem Tag auf den anderen steht Xaviers Leben auf dem Kopf. Als seine Frau Wendy ihm verkündet mit den beiden Kinder nach New York zu gehen, beschließt er Hals über Kopf ebenfalls in die Metropole zu ziehen, um seinen Kindern nahe zu sein. So nimmt Xaviers Abenteuer seinen Lauf: Er heiratet eine Amerikanerin chinesischer Herkunft, um die Aufenthaltspapiere zu bekommen; er spendet seinen Samen für das Kind eines lesbischen Pärchens und der Turbulenzen nicht genug, besucht ihn auch noch seine erste große Liebe.

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 12.08.22
      01:15 - 03:05 Uhr (110 Min.)
      110 Min.
      VPS 01:00
      Stereo

      Von einem Tag auf den anderen steht Xaviers Leben auf dem Kopf. Als seine Frau Wendy ihm verkündet mit den beiden Kinder nach New York zu gehen, beschließt er Hals über Kopf ebenfalls in die Metropole zu ziehen, um seinen Kindern nahe zu sein. So nimmt Xaviers Abenteuer seinen Lauf: Er heiratet eine Amerikanerin chinesischer Herkunft, um die Aufenthaltspapiere zu bekommen; er spendet seinen Samen für das Kind eines lesbischen Pärchens und der Turbulenzen nicht genug, besucht ihn auch noch seine erste große Liebe.

       

      Cédric Klapisch, Meister der verworrenen Beziehungskomödien, beweist mit "Beziehungsweise New York" einmal mehr sein liebevolles Gespür für die kleinen menschlichen Schwächen, für verwickelte Beziehungen sowie für die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Dabei greift er auf sein erprobtes Konzept der absurden Entwicklung von Geschichten zurück, das sich schon bei den Komödien wie „L'Auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr“ (2002) und anderen Filmen bewährt hat. In "Beziehungsweise New York" brillieren Romain Duris ("So ist Paris"), Audrey Tautou ("Die fabelhafte Welt der Amélie"), Cécile de France ("Chanson d'Amour") und Kelly Reilly ("Flight") in den Hauptrollen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 12.08.22
      01:15 - 03:05 Uhr (110 Min.)
      110 Min.
      VPS 01:00
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024