• 24.09.2022
      06:35 Uhr
      Sharukh sucht das Glück rbb Fernsehen
       

      Sharukh ist 13 Jahre alt und lebt zusammen mit seiner Mutter und dem jüngeren Bruder Asif in einem Slum, mitten in Bombay. Sein Vater starb, als er noch ganz klein war. Seitdem steckt die Familie in großen Schwierigkeiten. Obwohl Sharukhs Mutter in einer Fabrik arbeitet, reicht das Geld hinten und vorne nicht.

      Samstag, 24.09.22
      06:35 - 07:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Sharukh ist 13 Jahre alt und lebt zusammen mit seiner Mutter und dem jüngeren Bruder Asif in einem Slum, mitten in Bombay. Sein Vater starb, als er noch ganz klein war. Seitdem steckt die Familie in großen Schwierigkeiten. Obwohl Sharukhs Mutter in einer Fabrik arbeitet, reicht das Geld hinten und vorne nicht.

       

      Sharukh ist 13 Jahre alt und lebt zusammen mit seiner Mutter und dem jüngeren Bruder Asif in einem Slum, mitten in Bombay. Sein Vater starb, als er noch ganz klein war. Seitdem steckt die Familie in großen Schwierigkeiten. Obwohl Sharukhs Mutter in einer Fabrik arbeitet, reicht das Geld hinten und vorne nicht. Deshalb hat sich Sharukh im letzten Jahr entschlossen, die Schule aufzugeben und arbeiten zu gehen.

      Schon bald bekommt der aufgeweckte Junge bei Mustafa - dem Besitzer der Autowerkstatt um die Ecke - eine Möglichkeit dazu. Endlich kann er Geld verdienen und das karge Familieneinkommen aufbessern. Wenn er groß ist, will Sharukh unbedingt seine eigene Werkstatt haben. Doch vorher will er Autofahren lernen und gemeinsam mit seiner Mutter durch Bombay brausen.

      Film von André Hörmann

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 24.09.22
      06:35 - 07:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024