• 08.08.2022
      22:25 Uhr
      Tatort: Hundeleben Fernsehfilm Deutschland 2004 | rbb Fernsehen
       

      Max Ballauf und Freddy Schenk ermitteln im Altenheim. Die Ärztin des Seniorenstifts „Abendrot“, Dr. Rose Lang wurde ermordet. Ausgerechnet im „Abendrot“ hat Freddy Schenk auch seine Großmutter Margot untergebracht - gegen ihren Willen.

      Montag, 08.08.22
      22:25 - 23:55 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 22:15

      Max Ballauf und Freddy Schenk ermitteln im Altenheim. Die Ärztin des Seniorenstifts „Abendrot“, Dr. Rose Lang wurde ermordet. Ausgerechnet im „Abendrot“ hat Freddy Schenk auch seine Großmutter Margot untergebracht - gegen ihren Willen.

       

      Stab und Besetzung

      Max Ballauf Klaus J. Behrendt
      Freddy Schenk Dietmar Bär
      Franziska Lüttgenjohann Tessa Mittelstaedt
      Dr. Joseph Roth Joe Bausch
      Margot Schenk Helga Göring
      Konstantin Baumeister Otto Mellies
      Herr Kehl Rudolf Wessely
      Tatjana Riegelsberger Anneke Kim Sarnau
      Peter Riegelsberger Frank Köbe
      Erika Schubert Pola Kinski
      Marlies Kahane Anne Cathrin Buhtz
      Thomas Kahane Antoine Monot jr.
      Frau Lübschen Katharina Tüschen
      Emma Natascha Hockwin
      Astrid Ingeborg Westphal
      Regie Manfred Stelzer
      Kamera Peter Przybylski
      Musik Lutz Kerschowski
      Drehbuch Nina Hoger

      Max Ballauf und Freddy Schenk ermitteln im Altenheim. Die Ärztin des Seniorenstifts "Abendrot", Dr. Rose Lang, wurde ermordet. Ausgerechnet im "Abendrot" hat Freddy Schenk auch seine Großmutter Margot untergebracht - gegen ihren Willen. Jetzt plagt ihn das schlechte Gewissen.

      Im "Abendrot" muss der Kommissar feststellen, dass das Pflegepersonal des Seniorenstifts vollkommen überfordert ist und nur dazu kommt, die Bewohner mit dem Nötigsten zu versorgen. Durch diesen Missstand war es offensichtlich auch zu Spannungen zwischen Dr. Lang und der Pflegerin Tatjana Riegelsberger sowie der Heimleiterin Erika Schubert gekommen.

      Nach dem jüngsten Todesfall einer Seniorin hatte die Ärztin deutliche Kritik am Pflegenotstand im "Abendrot" geäußert. Der Heimbewohner Kehl ist überzeugt, seine Frau hätte gerettet werden können, wäre nur rechtzeitig Hilfe zur Stelle gewesen. Da stirbt vollkommen überraschend ein weiterer Heimbewohner, Konstantin Baumeister. Ausgerechnet mit ihm hatte sich Margot Schenk gerade angefreundet.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 08.08.22
      22:25 - 23:55 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 22:15

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024