• 27.05.2022
      18:45 Uhr
      STUDIO 3 - Live aus Babelsberg Zu Gast: Lo Graf von Blickensdorf - Maler, Performancekünstler | rbb Fernsehen
       

      Graf zu sein bedarf es wenig. Und wer Graf ist, ist schon fast Teil der guten Gesellschaft - inklusive Erfolg, Geld und Status. Das dachte sich Lother Blickensdorf, als freischaffender Künstler bis dato eher unterm Radar. Sein Geistesblitz: ein neuer Name muss her. Lo Graf von Blickensdorf. Das macht Eindruck!
      Am Freitag inspiriert er uns – im STUDIO 3.

      Freitag, 27.05.22
      18:45 - 19:27 Uhr (42 Min.)
      42 Min.
      Stereo

      Graf zu sein bedarf es wenig. Und wer Graf ist, ist schon fast Teil der guten Gesellschaft - inklusive Erfolg, Geld und Status. Das dachte sich Lother Blickensdorf, als freischaffender Künstler bis dato eher unterm Radar. Sein Geistesblitz: ein neuer Name muss her. Lo Graf von Blickensdorf. Das macht Eindruck!
      Am Freitag inspiriert er uns – im STUDIO 3.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Sabrina N’Diaye

      Graf zu sein bedarf es wenig. Und wer Graf ist, ist schon fast Teil der guten Gesellschaft - inklusive Erfolg, Geld und Status. Das dachte sich Lother Blickensdorf, als freischaffender Künstler bis dato eher unterm Radar. Sein Geistesblitz: ein neuer Name muss her. Lo Graf von Blickensdorf.

      Das macht Eindruck! Dazu die passende Kleidung, Umgangsformen und gräfliches Verhalten wie "konditern", sein täglicher Konditorei-Besuch mit rituellem Torten-Genuss. Als falscher Graf wurde er nicht nur zum stadtbekannten lebenden Kunstwerk, auch seine Schöpfungen als Zeichner, Kolumnist, Buchautor und - waschechter - Fotograf erfreuen sich reger Nachfrage. Aktuell sucht er eine neue Muse zur Inspiration. Am Freitag inspiriert er uns – im STUDIO 3.

      Ein Gast, spannende Geschichten, 45 Minuten: In "STUDIO 3 - Live aus Babelsberg" erzählen Prominente aus Schauspiel, Musik, Kultur und Sport, aber auch Alltagshelden aus Berlin und Brandenburg, Expertinnen und Experten ihre interessanten Lebensgeschichten - authentisch und mitten ins Herz. Dazu zeigen bewegende und unterhaltsame Filme, worüber in der Region gesprochen wird. Im wöchentlichen Wechsel moderieren Janna Falkenstein, Jaafar Abdul Karim, Christian Matthée und Sabrina N'Diaye.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.09.2022