• 24.11.2021
      14:15 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (554) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | rbb Fernsehen
       

      Eine kleine Ära geht zu Ende. Über fünf Jahre waren die Amurleoparden Vatne und Xembalo in Jörg Gräsers Revier zu Hause. Nun bekommen sie ein neues Heim. Allerdings müssen die beiden davor erst mal in die Umzugskiste.
      Auch bei den Flugfüchsen steht ein Tapetenwechsel an. Fünf Auserwählte sollen von nun an im Gondwanaland abhängen. Wenn das gut geht, könnte der Rest der Gruppe nachziehen.
      Igelfisch-Dame Rosalie braucht starke Nerven. Gerade hat sie sich allmählich an ihre vielen, bunten Mitbewohner gewöhnt, da steht ein übergroßer Froschmann im Panoramabecken: Florian Brandt, der Sondermüllexperte im Aquarium.

      Mittwoch, 24.11.21
      14:15 - 14:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Eine kleine Ära geht zu Ende. Über fünf Jahre waren die Amurleoparden Vatne und Xembalo in Jörg Gräsers Revier zu Hause. Nun bekommen sie ein neues Heim. Allerdings müssen die beiden davor erst mal in die Umzugskiste.
      Auch bei den Flugfüchsen steht ein Tapetenwechsel an. Fünf Auserwählte sollen von nun an im Gondwanaland abhängen. Wenn das gut geht, könnte der Rest der Gruppe nachziehen.
      Igelfisch-Dame Rosalie braucht starke Nerven. Gerade hat sie sich allmählich an ihre vielen, bunten Mitbewohner gewöhnt, da steht ein übergroßer Froschmann im Panoramabecken: Florian Brandt, der Sondermüllexperte im Aquarium.

       

      Eine kleine Ära geht zu Ende. Über fünf Jahre waren die Amurleoparden Vatne und Xembalo in Jörg Gräsers Revier zu Hause. Nun bekommen sie ein neues Heim, top saniert, mit viel Tageslicht und einem üppigen Vorgarten. Allerdings müssen die beiden davor erst mal in die Umzugskiste. Doch warum sollten sie das freiwillig tun? Einfach nur gut zureden wird nicht ausreichen. Ein anderer Plan muss her.

      Auch bei den Flugfüchsen steht ein Tapetenwechsel an. Fünf Auserwählte sollen von nun an im Gondwanaland abhängen. Wenn das gut geht, könnte der Rest der Gruppe nachziehen. Der Stimmung wegen sind es ausschließlich Männer, die zuerst die Tropenhalle besiedeln sollen. Doch wer von denen da an der Decke ist Männlein und wer Weiblein? Es hilft nichts, alle müssen runter. Kein leichtes Unterfangen. Die Fledertiere haben scharfe Zähne.

      Igelfisch-Dame Rosalie braucht starke Nerven. Gerade hat sie sich allmählich an ihre vielen, bunten Mitbewohner gewöhnt, da steht ein übergroßer Froschmann im Panoramabecken. Florian Brandt, der Sondermüllexperte im Aquarium, ist abgetaucht um Rosalies Becken von einer tückischen Gesellin zu befreien - die Krustenanemone. Die sieht harmlos aus, vergiftet aber gern mal ihre Umwelt, wenn man sie ärgert. Dem will Florian vorbeugen. Dabei muss er sehr vorsichtig sein. Das Gift der Anemone kann auch ihn verletzten.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024