• 27.11.2021
      06:35 Uhr
      Arshan - Der kleine Sopran rbb Fernsehen
       

      Arshan singt für sein Leben gern, er möchte später einmal Opernsänger werden. In Ojai, Arshans Heimatdorf, wird die New Yorker Opernsängerin Rebecca Comerford die Oper "Die Nachtigall und der Turm" inszenieren und Arshan darf dafür vorsingen. Wird er die Hauptrolle bekommen und bei der Aufführung im Libbey Bowl, der großen Open Air Bühne in Ojai, im Rampenlicht stehen?

      Samstag, 27.11.21
      06:35 - 07:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Arshan singt für sein Leben gern, er möchte später einmal Opernsänger werden. In Ojai, Arshans Heimatdorf, wird die New Yorker Opernsängerin Rebecca Comerford die Oper "Die Nachtigall und der Turm" inszenieren und Arshan darf dafür vorsingen. Wird er die Hauptrolle bekommen und bei der Aufführung im Libbey Bowl, der großen Open Air Bühne in Ojai, im Rampenlicht stehen?

       

      Der elfjährige Arshan singt für sein Leben gern und tut alles dafür. In diesem Jahr würde er wahnsinnig gern die Hauptrolle in der Oper der Ojai Youth Opera bekommen. Das wäre etwas ganz Besonderes, denn die New Yorker Opernsängerin Rebecca Comerford hat sie selbst geschrieben und bekannte Sänger für die Erwachsenenrollen gecastet. Im Januar geht es los. Beim Vorsingen entscheidet sich, welches Kind welche Rolle bekommt. Schon im Mai soll die große Aufführung im Libbey Bowl - der schönen Open Air Bühne mitten in Ojai, Kalifornien stattfinden. Wenn Arshan dort, in seinem Heimatdorf, vor ausverkauftem Haus im Rampenlicht stehen könnte, würde ein großer Traum für ihn in Erfüllung gehen. Ein Riesenschritt, um später mal ein richtiger Opernsänger zu werden!

      Film von André Hörmann

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 27.11.21
      06:35 - 07:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.07.2022