• 19.06.2021
      06:35 Uhr
      Jonas ganz groß rbb Fernsehen
       

      Jonas ist von Geburt an kleinwüchsig. Mit seinen 12 Jahren hat er die 1,20 m knapp erreicht. Wenn Jonas erwachsen ist, wird er höchstens 1,40 m groß sein. Keine einfache Situation für den charmanten und lebensfrohen Jungen.

      Samstag, 19.06.21
      06:35 - 07:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Jonas ist von Geburt an kleinwüchsig. Mit seinen 12 Jahren hat er die 1,20 m knapp erreicht. Wenn Jonas erwachsen ist, wird er höchstens 1,40 m groß sein. Keine einfache Situation für den charmanten und lebensfrohen Jungen.

       

      Jonas ist von Geburt an kleinwüchsig. Mit seinen 12 Jahren hat er die 1,20 m knapp erreicht. Wenn Jonas erwachsen ist, wird er höchstens 1,40 m groß sein. Keine einfache Situation für den charmanten und lebensfrohen Jungen. Wenn andere Kinder einen Schritt machen, braucht Jonas mindestens zwei. Damit ist er für den Fußballverein viel zu langsam. Dabei kann Jonas fast alles, nur nicht so ausdauernd und im selben Tempo - schnell tun ihm die Beine und der Rücken weh. Aber Jonas lässt sich nicht unterkriegen. Für viele Alltagssituationen hat er eine eigene Strategie entwickelt. Mit Hilfe seiner "Pinguintechnik" ist er beim Treppen hinunter laufen unschlagbar. Inzwischen ärgert er sich auch nicht mehr darüber, wenn ihn andere Menschen anstarren: "Dann starre ich zurück und denke - jaaa, guck du dich doch selbst an!". Einschüchtern lässt sich der 12-Jährige schon lange nicht mehr. Das passt nicht zu ihm, denn Jonas ist stark - und dadurch sehr oft auch ganz groß!

      Film von Bernadette Hauke

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 19.06.21
      06:35 - 07:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.07.2021