• 22.03.2023
      18:15 Uhr
      made in Südwest Paul, der Ölmüller - 15 Jahre und schon Chef | SWR Fernsehen BW
       

      Mit 15 Jahren ist er der wohl jüngste Ölmüller Deutschlands: Paul Belthle aus Beuron in Baden-Württemberg produziert Speiseöl in fast allen Geschmacksrichtungen. Von Hanf über Knoblauch bis Chili - alles ist dabei. Aus dem Hobby wurde ein Öl-Business, bei dem die ganze Familie mitmacht.

      Mittwoch, 22.03.23
      18:15 - 18:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Mit 15 Jahren ist er der wohl jüngste Ölmüller Deutschlands: Paul Belthle aus Beuron in Baden-Württemberg produziert Speiseöl in fast allen Geschmacksrichtungen. Von Hanf über Knoblauch bis Chili - alles ist dabei. Aus dem Hobby wurde ein Öl-Business, bei dem die ganze Familie mitmacht.

       

      Mit 15 Jahren ist er der wohl jüngste Ölmüller Deutschlands: Paul Belthle aus Beuron in Baden-Württemberg produziert Speiseöl in fast allen Geschmacksrichtungen. Von Hanf über Knoblauch bis Chili - alles ist dabei. Vor drei Jahren bekam Paul eine Ölmühle zu Weihnachten geschenkt und presste aus Spaß ein paar Öle.

      Doch dann kam die Covid-Pandemie und der Tourismusbetrieb seiner Familie lag still. Seine Eltern hatten keine Jobs mehr. Kurzerhand stiegen sie in Pauls Öl-Business ein. Seitdem ist Paul Chef eines Familienunternehmens mit großer Verantwortung.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024