• 06.08.2022
      01:45 Uhr
      extra 3 Satiremagazin | SWR Fernsehen BW
       

      Themen u.a.:

      • Atomkraft? Jein, schwanke! - Söders Ausstieg vom Ausstieg
      • Fachkräftemangel in Deutschland · Ãœberall fehlen Leute
      • Demokratie in den USA · Die Herrschaft des Supreme Court
      • Konfliktherde auf der Erde · Eine Krise jagt die nächste
      • und vieles mehr

      Nacht von Freitag auf Samstag, 06.08.22
      01:45 - 02:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Themen u.a.:

      • Atomkraft? Jein, schwanke! - Söders Ausstieg vom Ausstieg
      • Fachkräftemangel in Deutschland · Ãœberall fehlen Leute
      • Demokratie in den USA · Die Herrschaft des Supreme Court
      • Konfliktherde auf der Erde · Eine Krise jagt die nächste
      • und vieles mehr

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Christian Ehring
      • Atomkraft? Jein, schwanke! - Söders Ausstieg vom Ausstieg

      Markus Söder ist auch für eine längere Laufzeit der drei verbliebenen AKWs. Er sieht die Kernkraft als Alternative zur Gas-Verstromung. Was ist mit Windkraftanlagen? Bayern hat in der ersten Jahreshälfte gerade mal drei Windräder gebaut. Das geht im Arbeitszeugnis nicht mal als "stets bemüht" durch. Höchstens, wenn es darum geht, anderen vorzuschreiben, wie es richtig geht. Söder sagt immer zu allem: "Von mir aus - aber nicht hier!" Windkraft? "Von mir aus - aber nicht hier!" Atomkraft - samt Endlager? "Von mir aus - aber nicht hier!" Fracking? "Von mir aus - aber nicht hier!"
      Markus Söder ist für Fracking, aber nur in Niedersachsen. Für Atomkraft, will aber kein Endlager in Bayern und auch keine Windkraft und keine Stromtrassen. Alle Vorteile, aber keine Konsequenzen - was Söder will ist im Grunde die Terrawatt-legende Windmühlsau, die Quadratur des Stromkreises.

      Bissig, frech und witzig zeigt Kabarettist Christian Ehring in der Satiresendung "extra 3" den politischen und gesellschaftlichen Irrsinn der Woche. "extra 3" bietet skurrile Realsatiren und jede Menge Politiker am Rande des Nervenzusammenbruchs.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024