• 06.08.2022
      00:00 Uhr
      Leeroys Momente Verlust der Eltern: Mit 12 plötzlich Vollwaise | SWR Fernsehen BW
       

      Marius (29) verliert mit 12 Jahren im Familienurlaub in Thailand während des Tsunami-Unglücks 2004 seine Mutter und seinen Vater. Wie verkraftet man das in so jungen Jahren? Leeroy Matata spricht mit Marius über den Verlust seiner Eltern und was ihm geholfen hat, den Tod seiner Eltern zu verarbeiten.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 06.08.22
      00:00 - 00:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Marius (29) verliert mit 12 Jahren im Familienurlaub in Thailand während des Tsunami-Unglücks 2004 seine Mutter und seinen Vater. Wie verkraftet man das in so jungen Jahren? Leeroy Matata spricht mit Marius über den Verlust seiner Eltern und was ihm geholfen hat, den Tod seiner Eltern zu verarbeiten.

       

      Marius (29) wird mit 12 Jahren Vollwaise. Im Familienurlaub in Thailand verliert er während des Tsunami-Unglücks 2004 seine Eltern. Es war die verheerendste Naturkatastrophe, die man dort gesehen hatte. Wie durch ein Wunder überleben Marius und sein damals neunjähriger Bruder Kevin.

      Wenige Tage nach dem Unglück werden sie nach Deutschland geflogen. Die beiden Brüder klammern sich an die Hoffnung, dass ihre Eltern überlebt haben und nachkommen werden. Die Oma nimmt ihre beiden Enkel im Elternhaus auf. Monate später kommt dann die Bestätigung: Die Eltern wurden gefunden. "Als ich schließlich am Grab stand und die Urnen sah, wurde mir so richtig bewusst, dass es kein Zurück mehr gibt und meine Eltern wirklich tot sind", erzählt Marius.

      Wie verkraftet man als Kind, wenn einem plötzlich die Eltern genommen werden? Leeroy Matata spricht mit Marius über den Verlust seiner Eltern, wie er die Flutwelle überlebt hat und was ihm geholfen hat, den Tod seiner Eltern zu verarbeiten.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024