• 01.10.2021
      23:30 Uhr
      ALFONS und Gäste Zu Gast: Konstantin Wecker und Anny Hartmann | SWR Fernsehen BW
       

      Seit einem Jahrzehnt ist Alfons Gastgeber der SR-Fernsehsendung "ALFONS und Gäste" und der SR 2 Kulturradio-Sendung "Gesellschaftsabend". Scharfzüngig seziert er seinen deutsch-französischen Alltag und herzlich präsentiert er große Namen des deutschsprachigen Kabaretts.
      Gäste: Konstantin Wecker, Anny Hartmann

      Freitag, 01.10.21
      23:30 - 00:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Seit einem Jahrzehnt ist Alfons Gastgeber der SR-Fernsehsendung "ALFONS und Gäste" und der SR 2 Kulturradio-Sendung "Gesellschaftsabend". Scharfzüngig seziert er seinen deutsch-französischen Alltag und herzlich präsentiert er große Namen des deutschsprachigen Kabaretts.
      Gäste: Konstantin Wecker, Anny Hartmann

       

      Konstantin Wecker ist Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor. Er ist einer der bedeutendsten und vielseitigsten deutschen Liedermacher, der in seinem Leben schon alle Höhen und Tiefen erlebt hat. Beim Saarländischen Rundfunk war er immer wieder zu Gast in Hans Dieter Hüschs Hörfunk- und Fernseh-Sendungen "Gesellschaftsabend" und "Hüsch & Co." Seit zwei Jahren wirkt Konstantin Wecker als Gastprofessor an der Universität Koblenz-Landau (Campus Landau). Seit 14 Jahren lehrt er an der Uni Würzburg das Fach "Songwriting". Texte, die berühren und aufwühlen, das ist das Credo von Konstantin Wecker.

      Seit einem Jahrzehnt ist Alfons Gastgeber der SR-Fernsehsendung "ALFONS und Gäste" und der SR 2 Kulturradio-Sendung "Gesellschaftsabend". Mit dem Träger des Bayerischen Kabarettpreises und des deutschen Kleinkunstpreises macht es immer wieder Freude, einen vergnüglichen Abend zu verbringen. Scharfzüngig seziert er seinen deutsch-französischen Alltag und herzlich präsentiert er große Namen des deutschsprachigen Kabaretts. www.alfons-fragt.de

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 06.10.2022