• 16.08.2022
      22:15 Uhr
      Tatort: Fakten, Fakten Fernsehfilm Deutschland 2002 | WDR Fernsehen
       

      Professor Bernhard Dreiden steht unter Verdacht: Jürgen Wilken, der Lebensgefährte seiner (Ex)-Geliebten, wurde erschossen. Frank Thiel und Prof. Karl Friedrich Boerne ermitteln.

      Dienstag, 16.08.22
      22:15 - 23:40 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Professor Bernhard Dreiden steht unter Verdacht: Jürgen Wilken, der Lebensgefährte seiner (Ex)-Geliebten, wurde erschossen. Frank Thiel und Prof. Karl Friedrich Boerne ermitteln.

       

      Stab und Besetzung

      Frank Thiel Axel Prahl
      Prof. Karl-Friedrich Boerne Jan Josef Liefers
      Nadeshda Krusenstern Friederike Kempter"
      Silke Haller "Alberich" ChrisTine Urspruch
      Wilhelmine Klemm Mechthild Großmann
      Prof. Bernhard Dreiden Oliver Stritzel
      Agatha Dreiden April Hailer
      Felix Kraft Michael Schiller
      Juliane Kraft Vasiliki Roussi
      Großmutter Kraft Gudrun Ritter
      Großmutter Retzlaff Gertrud Roll
      Herbert Thiel Claus D. Clausnitzer
      Bernd Bulle Oliver Bokern
      Regie Susanne Zanke
      Kamera Tamas Ujlaki
      Musik Rainer Michel
      Drehbuch Wolfgang Panzer

      Professor Bernhard Dreiden steht unter Verdacht: Jürgen Wilken, der Lebensgefährte seiner (Ex)-Geliebten, wurde erschossen. Der Mord ereignete sich direkt vor Dreidens Haustür. Ein Eifersuchtsdrama? Dreiden beteuert, er habe mit dem Mord nichts zu tun. Hauptkommissar Frank Thiel und Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zweifeln an der Unschuld des attraktiven Professors. Doch der Rechtsmediziner Prof. Karl Friedrich Boerne glaubt an Dreidens Unschuld, nicht nur weil der Professor für Friedensforschung sein langjähriger Freund ist. Die rechtsmedizinischen Indizien geben einfach seiner Einschätzung recht.

      Kein Hauptverdächtiger, kein Tatmotiv. Thiel und Boerne stehen bei ihrem Fall wieder ganz am Anfang. Die Ermittlungen führen den Hauptkommissar zu Wilkens Lebensgefährtin Juliane Kraft. Als sie kurz darauf verschwindet, steht das Ermittlerteam vor einem neuen Rätsel. Alles deutet wieder auf eine Gewalttat hin, aber es gibt keine Leiche.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 16.08.22
      22:15 - 23:40 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024