• 09.08.2022
      22:15 Uhr
      Tatort: Das ewig Böse Fernsehfilm Deutschland 2006 | WDR Fernsehen
       

      In Münster passieren mehrere Morde, die zunächst keinen Zusammenhang aufweisen. Erst als die junge Helena Stettenkamp unter Hypnose erklärt, ihr Großvater sei vergiftet worden, wird ein System erkennbar.

      Bei ihren Ermittlungen kommen Kommissar Thiel und Professor Boerne einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur.

      Dienstag, 09.08.22
      22:15 - 23:40 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      In Münster passieren mehrere Morde, die zunächst keinen Zusammenhang aufweisen. Erst als die junge Helena Stettenkamp unter Hypnose erklärt, ihr Großvater sei vergiftet worden, wird ein System erkennbar.

      Bei ihren Ermittlungen kommen Kommissar Thiel und Professor Boerne einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur.

       

      Stab und Besetzung

      Frank Thiel Axel Prahl
      Professor Karl-Friedrich Boerne Jan Josef Liefers
      Nadeshda Krusenstern Friederike Kempter
      Silke Haller ChrisTine Urspruch
      Wilhelmine Klemm Mechthild Großmann
      Herbert Thiel Claus D. Clausnitzer
      Sieglinde Stettenkamp Karoline Eichhorn
      Cornelius Stettenkamp Jürg Löw
      Helena Stettenkamp Teresa Weißbach
      Boris Stettenkamp Aleksandar Jovanovic
      Dr. Frederick Pleikart Martin Rentzsch
      Elke Brunner-Stettenkamp Gitta Schweighöfer
      Johann Böhm Axel Siefer
      Professor Dr. Dr. Scherer Helmut Everke
      Zita Keller Christel Peters
      Regie Rainer Matsutani
      Kamera Gerhard Schirlo
      Drehbuch Rainer Matsutani

      Die Wohltätigkeitsgala im Polizeipräsidium Münster zieht eine folgenschwere Enthüllung nach sich. Bei einem Zaubertrick des Hobby-Magiers Prof. Boerne erklärt die junge Helena Stettenkamp unter Hypnose, ihr vor kurzem verstorbener Großvater sei vergiftet worden. Ein Skandal. Wurde das Familienoberhaupt der Keksdynastie Stettenkamp tatsächlich ermordet?

      Kommissar Thiel veranlasst eine erneute Untersuchung des Leichnams. Zur gleichen Zeit stürzt in einem Waldstück bei Münster ein junger Drachenjäger vom Himmel. Die Obduktion ergibt: Er wurde mit den gleichen Mitteln vergiftet wie der Firmenpatriarch. Wie hängen die beiden Morde zusammen?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 09.08.22
      22:15 - 23:40 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024