• 04.10.2021
      15:15 Uhr
      In aller Freundschaft (545) Unangenehme Wahrheiten | WDR Fernsehen
       

      Nach einem Besuch bei seinem alten Freund Prof. Simoni hat Anton Waldner plötzlich Lähmungserscheinungen an einer Hand. Mit der Vermutung, dass es sich um einen Schlaganfall handelt, wird Waldner in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Philipp Brentano übernimmt seine Behandlung, doch er findet keinen Beweis für Simonis These. Er nimmt an, dass es sich lediglich um eine harmlose neurologische Ursache handelt. Als sich Waldners Zustand zusehends verschlechtert, ist auch diese These widerlegt. Simoni zweifelt nun an Brentanos Sorgfalt. Dieses Misstrauen trifft den jungen Arzt schwer, doch er gibt nicht auf.

      Montag, 04.10.21
      15:15 - 16:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Nach einem Besuch bei seinem alten Freund Prof. Simoni hat Anton Waldner plötzlich Lähmungserscheinungen an einer Hand. Mit der Vermutung, dass es sich um einen Schlaganfall handelt, wird Waldner in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Philipp Brentano übernimmt seine Behandlung, doch er findet keinen Beweis für Simonis These. Er nimmt an, dass es sich lediglich um eine harmlose neurologische Ursache handelt. Als sich Waldners Zustand zusehends verschlechtert, ist auch diese These widerlegt. Simoni zweifelt nun an Brentanos Sorgfalt. Dieses Misstrauen trifft den jungen Arzt schwer, doch er gibt nicht auf.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Prof. Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Anton Waldner Hubert Mulzer
      Jakob Heilmann Karsten Kühn
      Lisa Schroth Ella Zirzow
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Otto Stein Rolf Becker
      Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin
      Hans-Peter Brenner Michael Trischan
      Ulf Lohmann Mirko Reseg
      Daniela Götz Annabel Faber
      Prof. Vogel Wolf Dietrich
      Jonas Heilmann Anthony Petrifke
      Marie Stein Henriette Zimmeck
      Regie Christoph Klünker
      Kamera Wolfram Beyer
      Stephan Motzek
      Drehbuch Daniel Wuschansky
      Stephan Wuschansky
      Renate Ziemer
      Musik Oliver Gunia
      Paul Vincent Gunia

      Nach einem Besuch bei seinem alten Freund Simoni hat Anton Waldner plötzlich Lähmungserscheinungen an einer Hand. Mit der Vermutung, dass es sich um einen Schlaganfall handelt, wird Waldner in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Philipp Brentano übernimmt seine Behandlung, doch er findet keinen Beweis für Simonis These. Er nimmt an, dass es sich lediglich um eine harmlose neurologische Ursache handelt. Als sich Waldners Zustand zusehends verschlechtert, ist auch diese These widerlegt. Simoni zweifelt nun an Brentanos Sorgfalt. Dieses Misstrauen trifft den jungen Arzt schwer, doch er gibt nicht auf.

      Im Hause Heilmann steht der jährliche Gesundheitscheck der Kinder an. Die Untersuchungsergebnisse zeigen einen deutlich erhöhten Cholesterinwert. Roland und Pia Heilmann sind so besorgt, dass sie die Ernährungsgewohnheiten der Kinder umstellen wollen. Zum Erstaunen aller ist Charlotte Gauss sofort dabei und kocht am Abend statt Hausmannskost ein cholesterinarmes Essen. Um die Ursache der schlechten Werte der Kinder zu ergründen, muss sich nun die ganze Familie testen lassen. Doch überraschenderweise sind die Ergebnisse der anderen in Ordnung.

      Barbara Grigoleit gewinnt fast 10.000 Euro in einer Lotterie. Das spricht sich schnell in der Klinik herum, und alle nerven sie mit ihren Vorschlägen, was sie mit dem Geld machen könnte.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 04.10.21
      15:15 - 16:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024