• 21.07.2021
      13:05 Uhr
      Giraffe, Erdmännchen & Co. (89) Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg | WDR Fernsehen
       

      Keine weiteren Informationen

      Mittwoch, 21.07.21
      13:05 - 13:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Keine weiteren Informationen

       

      Im Opel-Zoo Kronberg hat der Pfleger Oliver Reinhardt die Elefantendame Zimba für eine Übungsstunde geholt. Sie soll lernen, auf bestimmte Befehle zu reagieren, etwa auf Kommando das Maul zu öffnen. Was aussieht wie Zirkusdressur, soll im Bedarfsfall eine ärztliche Untersuchung ermöglichen.

      Warzenschwein Horst freut sich derweil, dass er nach dem langen Winter erstmals wieder ins Freie darf. Dann bekommt er auch noch Besuch: Sein neues Weibchen Sylvie schnuppert am Tor.

      Im Frankfurter Zoo macht ein Igel-Tanrek Ärztin Dr. Geiger Sorgen. Der kleine bekommt seinen Po nicht richtig in die Höhe und watschelt wie Charlie Chaplin. Eine Röntgenuntersuchung soll die Gründe klären.

      Bei den Totenkopfäffchen wird Pflegerin Svenja Bohling bestürmt - kein Wunder, sie hat wieder einmal das Lieblingsfutter der Tiere dabei.

      Hinter die Kulissen gucken, Einblicke in den Zoo bekommen, die dem normalen Besucher verborgen bleiben. "Giraffe, Erdmännchen & Co." erzählt spannende Geschichten aus dem Zoo Frankfurt und dem Opel-Zoo Kronberg.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024