• 04.10.2021
      11:55 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. Schildkröten auf Abwegen | WDR Fernsehen
       

      Schildkröten auf Abwegen
      Otto sucht seinen Kumpel Leopold. Wo hat sich der alte Kerl wieder verkrochen? Tierpfleger Uwe Fischer findet ihn auf dem Weg zur Bushaltestelle - Leopold wollte wohl auf Butterfahrt gehen und hat sich mal eben durch den Zaun gedrückt. Im strömenden Regen versuchen Uwe und seine Kollegen, den Schildkrötenmann zur Rückkehr zu bewegen. Kaum ist Leopold wieder im Gehege, fehlt schon der Nächste. Hat jemand Otto gesehen?

      Montag, 04.10.21
      11:55 - 12:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Schildkröten auf Abwegen
      Otto sucht seinen Kumpel Leopold. Wo hat sich der alte Kerl wieder verkrochen? Tierpfleger Uwe Fischer findet ihn auf dem Weg zur Bushaltestelle - Leopold wollte wohl auf Butterfahrt gehen und hat sich mal eben durch den Zaun gedrückt. Im strömenden Regen versuchen Uwe und seine Kollegen, den Schildkrötenmann zur Rückkehr zu bewegen. Kaum ist Leopold wieder im Gehege, fehlt schon der Nächste. Hat jemand Otto gesehen?

       

      Schildkröten auf Abwegen
      Otto sucht seinen Kumpel Leopold. Wo hat sich der alte Kerl wieder verkrochen? Tierpfleger Uwe Fischer findet ihn auf dem Weg zur Bushaltestelle - Leopold wollte wohl auf Butterfahrt gehen und hat sich mal eben durch den Zaun gedrückt. Im strömenden Regen versuchen Uwe und seine Kollegen, den Schildkrötenmann zur Rückkehr zu bewegen. Kaum ist Leopold wieder im Gehege, fehlt schon der Nächste. Hat jemand Otto gesehen?

      Elefanten unter sich
      Aufregung im Elefantenhaus. Heute steht etwas Besonderes an: das erste Familientreffen nach Ranis Geburt. Zum ersten Mal Haut- und Rüsselkontakt ganz ohne Gitter. Shahrukh und Shila sind auf die neue Spielkameradin schon gespannt. Zunächst traut sich Rani kaum unter Mama Thuras Bauch hervor, doch schon nach kurzer Zeit taut sie auf. Die Abenteuer der drei kleinen Strolche können beginnen.

      Kein Babybrei für die Babyrochen
      Im Tropenaquarium gibt's Nachwuchs: Die Stachelrochen haben Junge bekommen. Und damit die Kleinen von der Pike auf lernen, was sich für einen Fisch so gehört, trifft Guido Westhoff Vorbereitungen für die Babyrochenschule. Lektion Nummer 1: Nahrungsaufnahme. Mit Tintenfisch à la carte will das nicht so recht klappen, auch die Krabben stoßen zunächst auf keine große Gegenliebe. Erst als Guido Westhoff und sein Kollege Thomas die Krabben filetieren, schnappen die Rochen zu.

      Ei-Kontrolle am Flamingosee
      Was so'n echter Flamingo ist, der legt seine Eier in matschigen Lehm. Deshalb haben die Tierpfleger immer wieder für den richtigen Untergrund am Flamingoseeufer gesorgt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: samtweicher Schmodder, eine 1a-Unterlage für empfindlichen Nachwuchs in Schale. Und was machen die Flamingos? Legen ihre Eier kollektiv im Gebüsch ab. Tobias Taraba ist platt.

      Programm für die Pinselohrschweine
      Mit dem wohligen Rumsuhlen im Dreck ist jetzt Schluss! Tierpfleger Mario Hamp will die faulen Pinselohrschweine ein bisschen in Schwung bringen. Zusammen mit Tony Kershaw lockt er Jerry und Co in den Stall, um in ihrem Gehege Karotten zu vergraben. Eine halbe Stunde Arbeit für fünf Minuten Pinselohrglück: In allerfeinster Trüffelschweinmanier erschnüffeln sich die Drei ihre Mohrrüben. Schon sind sie weg.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024