• 27.07.2021
      23:15 Uhr
      Die Spezialisten: Kripo Rhein-Main (6/18) Die Augenzeugin | hr-fernsehen
       

      Börsenkönig Dr. Schäfer wird erschossen in einem Büro aufgefunden. Als Augenzeuge gibt Susanne Cem an, weil dieser in dem Appartement eines Freundes in dem Hochhaus gegenüber gewesen sei. Bei der Befragung von weiteren Zeugen stellt sich heraus, dass eine attraktive Blondine kurz nach den Schüssen gesehen wurde, wie sie eilig mit einem Sportwagen davon gefahren ist.

      Dienstag, 27.07.21
      23:15 - 00:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Börsenkönig Dr. Schäfer wird erschossen in einem Büro aufgefunden. Als Augenzeuge gibt Susanne Cem an, weil dieser in dem Appartement eines Freundes in dem Hochhaus gegenüber gewesen sei. Bei der Befragung von weiteren Zeugen stellt sich heraus, dass eine attraktive Blondine kurz nach den Schüssen gesehen wurde, wie sie eilig mit einem Sportwagen davon gefahren ist.

       

      Stab und Besetzung

      Kriminalrätin Susanne Meder Marita Marschall
      Kriminalhauptkommissar Thomas Wallner Sven Martinek
      Kriminaloberkommissar Cem Pamuk Ercan Durmaz
      Kriminalkommissarin Nina Horn Daniela Preuß
      Kriminalkommissar Pit Hartmann Daniel Wiemer
      Yvonne Böhm Christine Gehlen
      Regie Michael Schneider
      Drehbuch Matthias Herbert
      Kamera Andreas Zickgraf
      Musik Dirk Leupolz

      Börsenkönig Dr. Schäfer wird erschossen in einem Büro aufgefunden. Als Augenzeuge gibt Susanne (Marita Marschall) Cem (Ercan Durmaz) an, weil dieser in dem Appartement eines Freundes in dem Hochhaus gegenüber gewesen sei. Bei der Befragung von weiteren Zeugen stellt sich heraus, dass eine attraktive Blondine kurz nach den Schüssen gesehen wurde, wie sie eilig mit einem Sportwagen davon gefahren ist. Auf sie fällt zunächst kein Verdacht, aber als Zeugin könnte sie wichtig sein. Möglicherweise hat Dr. Schäfers Sekretärin ihm Insiderwissen vermittelt und sollte deshalb entlassen werden?
      Susanne wundert sich, dass Cem so unprofessionell reagiert, als sie Yvonne Böhm (Johanna C. Gehlen) befragen, auf die der gesuchte Sportwagen zugelassen ist. Cem hält den Druck nicht mehr aus und gesteht Thomas Wallner (Sven Martinek), dass er mit der verheirateten Politikerin Yvonne Böhm ein Verhältnis hat und zur Tatzeit mit ihr zusammen war. Sie habe ihn aber inständig gebeten, sie aus der ganzen Sache herauszuhalten, weil sie ihre Chancen für die Landtagswahlen nicht gefährden wollte. Und auch ihre Ehe mit dem Banker Hans Böhm (René Hofschneider) wolle sie nicht aufs Spiel setzen. Cem ist sich sicher, dass sie nichts mit dem Mord zu tun hat, aber er hat den Kollegen nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt. Nach dem Gespräch mit Thomas ist aber auch er nicht mehr sicher, ob Yvonne ihm die ganze Wahrheit gestanden hat.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024