• 28.03.2023
      14:40 Uhr
      Nashorn, Zebra & Co Zoogeschichten aus München | BR Fernsehen
       

      Die Zoo-Doku-Soap "Nashorn, Zebra & Co" blickt authentisch und mit berührender Erzählweise hinter die Kulissen des Münchner Zoos Hellabrunn.

      Dienstag, 28.03.23
      14:40 - 15:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Die Zoo-Doku-Soap "Nashorn, Zebra & Co" blickt authentisch und mit berührender Erzählweise hinter die Kulissen des Münchner Zoos Hellabrunn.

       

      Stab und Besetzung

      Autor Felix Heidinger

      Ein Besuch im Wolfsrevier: Die Tierpfleger Rosanna und Florian wollen wissen, was die "Wohngemeinschaft Isegrimm" von riesigen Emu-Eiern hält. Im Gorilla-Revier wird der Boden ausgetauscht und da packt auch der Chef mit an, aber warum finden die Schimpansen von nebenan den ganzen Bautrubel so spannend? Panzernashorn Niko schubbert sein Horn gern an großen Steinen, die Folge davon sind Schmerzen. Damit die Schildkröten weder als Moppelchen noch wie ein Hungerhaken durchs Revier rennen, muss sich Tierpflegerin Christine in Sachen Schildkrötenernährung etwas einfallen lassen. Warum der kleine Elefant Ludwig manchmal ein richtiger Plagegeist ist, eine außergewöhnliche Löwenjagd – diese und noch viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn gibt es in "Nashorn, Zebra & Co".

      Im Auftrag des Bayerischen Rundfunks haben sich die Zoo-Reporter und Tierfilmer Felix Heidinger und Jens-Uwe Heins im Münchener Tierpark Hellabrunn auf die Suche gemacht und spannende, dramatische und lustige Tiergeschichten hinter den Kulissen entdeckt: "Wie Ameisenbären Zeitung lesen", "Welche Babys schlafen im Stehen?" oder "Lieben Eisbären Geschenke?"

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.10.2023