• 23.03.2023
      22:00 Uhr
      Ringlstetter Mit Lars Eidinger & Jimmy Hartwig | BR Fernsehen
       

      Von Muttersöhnchen bis Monster: Lars Eidinger spielt die Klaviatur der Theater-, TV- und Kinorollen virtuos. So brillierte der vielfach ausgezeichnete Mime u.a. in "Alle Anderen“, „Babylon Berlin“, „Faking Hitler“ oder wiederholt im "Tatort". In den Jahren 2021 und 2022 stand er in Salzburg als umjubelter „Jedermann“ auf der Bühne.

      Jimmy Hartwig war viele Jahre erfolgreicher Profi-Fußballer. Er schoss den TSV 1860 München in die Bundesliga, wurde mit dem Hamburger SV dreimal Deutscher Meister und kickte in der Nationalmannschaft. Nach dem Ende seiner Profi-Karriere warfen ihn mehrere Schicksalsschläge komplett aus der Bahn ...

      Donnerstag, 23.03.23
      22:00 - 22:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Von Muttersöhnchen bis Monster: Lars Eidinger spielt die Klaviatur der Theater-, TV- und Kinorollen virtuos. So brillierte der vielfach ausgezeichnete Mime u.a. in "Alle Anderen“, „Babylon Berlin“, „Faking Hitler“ oder wiederholt im "Tatort". In den Jahren 2021 und 2022 stand er in Salzburg als umjubelter „Jedermann“ auf der Bühne.

      Jimmy Hartwig war viele Jahre erfolgreicher Profi-Fußballer. Er schoss den TSV 1860 München in die Bundesliga, wurde mit dem Hamburger SV dreimal Deutscher Meister und kickte in der Nationalmannschaft. Nach dem Ende seiner Profi-Karriere warfen ihn mehrere Schicksalsschläge komplett aus der Bahn ...

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Hannes Ringlstetter

      Von Muttersöhnchen bis Monster: Lars Eidinger spielt die Klaviatur der Theater-, TV- und Kinorollen virtuos. So brillierte der vielfach ausgezeichnete Mime u.a. in "Alle Anderen“, „Babylon Berlin“, „Faking Hitler“ oder wiederholt im "Tatort". In den Jahren 2021 und 2022 stand er in Salzburg als umjubelter „Jedermann“ auf der Bühne. Ab dem 23. März 2023 ist er als er selbst in der Kino-Dokumentation „Lars Eidinger - Sein oder nicht Sein“ zu sehen. Neben seiner fulminanten Schauspiel-Karriere ist er auch als Musiker, Fotograf und DJ erfolgreich – wenn er sich nicht gerade nackt als lebender Pinsel für ein Musikvideo der Band „Deichkind“ per Kran über die Leinwand schleifen lässt.

      Jimmy Hartwig war viele Jahre erfolgreicher Profi-Fußballer. Er schoss den TSV 1860 München in die Bundesliga, wurde mit dem Hamburger SV dreimal Deutscher Meister und kickte in der Nationalmannschaft. Nach dem Ende seiner Profi-Karriere warfen ihn mehrere Schicksalsschläge komplett aus der Bahn. Aus einer gescheiterten Ehe, einem Berg Schulden und einer Krebserkrankung kämpfte er sich von ganz unten zurück ins Leben, arbeitete als TV-Moderator und entdeckte seine Leidenschaft für die Theater-Schauspielerei. Heute engagiert sich der Sohn eines amerikanischen Gis und einer deutschen Mutter unter anderem als Integrationsbotschafter des DFB im Kampf gegen Rassismus, ist selbst dreifacher Vater und stärker denn je!

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024