• 07.02.2023
      23:30 Uhr
      Hammer & Sichl (16) Sofias Geheimnis | BR Fernsehen
       

      Toni (Wolfgang Fierek) und Jens (Tim Wilde) sind mit ihrer Firma notgedrungen in Räumlichkeiten von Frau Spitz (Jule Ronstedt) gezogen. Sofia (Katharina Müller-Elmau) ist immer weniger im Büro und mehr mit Nick unterwegs.

      Dienstag, 07.02.23
      23:30 - 00:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Toni (Wolfgang Fierek) und Jens (Tim Wilde) sind mit ihrer Firma notgedrungen in Räumlichkeiten von Frau Spitz (Jule Ronstedt) gezogen. Sofia (Katharina Müller-Elmau) ist immer weniger im Büro und mehr mit Nick unterwegs.

       

      Im neuen Büro gibt es den ersten Zoff mit Frau Spitz wegen eines neuen Firmenschildes für Hammer & Sichl. Jens bedauert bereits, dass sie deren Angebot angenommen haben, weil Frau Spitz in ihren eigenen Räumlichkeiten natürlich am längeren Hebel sitzt. Dass Jens nach wie vor obdachlos ist, seit sein Wohnwagen abgebrannt ist, zehrt zusätzlich an seinen Nerven. Seiner Tochter Peggy verheimlicht er, dass er nun regelmäßig im Firmenwagen schläft, um sich nicht vor ihrem schwerreichen Freund Bene zu blamieren. Aber auch seinen Kollegen verheimlicht er seine desolate Situation und erzählt ihnen, dass er bei seiner Tochter übernachten kann.

      Toni versucht währenddessen, mit den Spuren seiner Midlife-Crisis aufzuräumen und den Vertrag mit dem Fitnessstudio zu kündigen. Nach außen hin wirkt es so, als sei er wieder ganz der Alte. Was ihn allerdings nach wie vor beschäftigt, ist Sofias Bekannter Nick. Als sich Sofia überraschend zwei Tage Urlaub nimmt und erneut von Nick abgeholt wird, fürchtet Toni, er könnte seine große Jugendliebe endgültig verlieren. Beim Versuch, ihr heimlich zu folgen, kommt es zu einem peinlichen Unfall. Toni fliegt auf, Sofia ist schwer enttäuscht, dass er ihr gefolgt ist, und hat nicht die geringste Lust, preiszugeben, was sie dort unten im Keller mit den drei Männern gemacht hat. Nick jedoch, der Toni einfach für einen guten Bekannten von Sofia hält, lädt Toni ein, mit nach unten zu kommen.

      Auch bei Tonis Kumpel Wiggerl spitzt sich die Situation zu, Christine gibt ihm den Laufpass und ausgerechnet Toni hat sie dazu ermutigt, ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein. Sofias Urlaub sorgt aber nicht nur an den privaten Fronten für Chaos.

      Als Sofia weg ist, bricht auch in der Firma das Chaos aus, erst jetzt merken Jens und Toni, dass es ausschließlich ihre Kollegin war, die den Überblick hatte und stets für Ordnung gesorgt hat. Jens möchte das jedoch nicht wahrhaben und disponiert ihre Aufträge in Eigenregie neu – mit schwerwiegenden Folgen …

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 07.02.23
      23:30 - 00:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024