• 03.12.2022
      19:30 Uhr
      Kunst + Krempel Familienschätze entdecken im Stift Herzogenburg | BR Fernsehen
       

      Namhafte Fachleute aus Museen und Kunsthandel bringen die Familienschätze der Besucher zum Sprechen und bewerten sie, nicht selten mit erstaunlichen Ergebnissen. Antiquitäten werden so zum Vehikel von Zeitreisen, auf die die Sendung den Zuschauer mitnimmt.

      Samstag, 03.12.22
      19:30 - 19:58 Uhr (28 Min.)
      28 Min.
      Stereo

      Namhafte Fachleute aus Museen und Kunsthandel bringen die Familienschätze der Besucher zum Sprechen und bewerten sie, nicht selten mit erstaunlichen Ergebnissen. Antiquitäten werden so zum Vehikel von Zeitreisen, auf die die Sendung den Zuschauer mitnimmt.

       

      Die Chorherren aus dem Stift Herzogenburg haben ein imposantes Gemälde in ihrer Sammlung – allerdings kennen sie weder den Dargestellten

      Außerdem bei "Kunst + Krempel" aus Österreich: eine Reiseuhr mit prominenter Herkunft. noch den Maler. Unsere Experten schon! Die goldene Tischuhr mit Gehäuse aus dem 19. Jahrhundert stammt aus Genf. Sie wurde immer hinter Schloss und Riegel aufbewahrt, denn angeblich ist sie sehr wertvoll. Ist sie's wirklich?

      Ein vielleicht uralter Kupferstich mit hohem Wert - falls er echt ist. Als Startkapital für die Ausreise in den Westen wurde dieser Druck damals gekauft. Sein Thema: die Versuchung Christi in der Wüste. Stammt er aus der Dürerzeit?

      und ein jagdliches Blasinstrument, das eine Leidenschaft ausgelöst hat. Das Jagdhorn hat bei seinem Besitzer eine veritable Leidenschaft ausgelöst. Eigentlich ja unbezahlbar - aber wieviel ist es auf dem Markt der Musikinstrumente wert?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024