• 05.07.2022
      08:55 Uhr
      Elefant, Tiger & Co Geschichten aus dem Leipziger Zoo | BR Fernsehen
       

      Die beiden neuen Löwen aus Basel haben ihre erste Nacht in Leipzig gut überstanden. Allerdings wirken sie noch etwas ängstlich. So braucht es noch einige Zeit, ehe die Schweizer Jungs auch den Besuchern präsentiert werden können.
      Ihre Suppe schlürfen die halbstarken Liem und Shiva schon wie die Alten. Und auch sonst sind die Lippenbären schon ganz schön groß. Aber sind Liem und Shiva auch schon so schlau wie die Großen?
      Im Flusspferd-Haus hängt der Haussegen schief. Nach einem fehlgeschlagenen Deckakt, samt ausgeschlagenen Zähnen und viel Blut, zeigen sich beide Tiere sehr nachtragend.

      Dienstag, 05.07.22
      08:55 - 09:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Die beiden neuen Löwen aus Basel haben ihre erste Nacht in Leipzig gut überstanden. Allerdings wirken sie noch etwas ängstlich. So braucht es noch einige Zeit, ehe die Schweizer Jungs auch den Besuchern präsentiert werden können.
      Ihre Suppe schlürfen die halbstarken Liem und Shiva schon wie die Alten. Und auch sonst sind die Lippenbären schon ganz schön groß. Aber sind Liem und Shiva auch schon so schlau wie die Großen?
      Im Flusspferd-Haus hängt der Haussegen schief. Nach einem fehlgeschlagenen Deckakt, samt ausgeschlagenen Zähnen und viel Blut, zeigen sich beide Tiere sehr nachtragend.

       

      Die beiden neuen Löwen aus Basel haben ihre erste Nacht in Leipzig gut überstanden. Allerdings wirken sie noch etwas ängstlich. So braucht es noch einige Zeit, ehe die Schweizer Jungs auch den Besuchern präsentiert werden können. Jörg Gräser beginnt mit vertrauensbildenden Maßnahmen. Mit Futter unterstützt, sollen diese helfen, dem Duo behutsam die Scheu zu nehmen.

      Ihre Suppe schlürfen die halbstarken Liem und Shiva schon wie die Alten. Und auch sonst sind die Lippenbären schon ganz schön groß. Nun aber kommt etwas völlig Ungewohntes auf die beiden zu. Katrin Fährmann und Heike Hachicho wollen testen, ob Liem und Shiva auch schon so schlau sind wie die Großen.

      Alle Pfleger der Afrika Savanne sind begeistert. Nach drei Jahren gibt es endlich wieder ein gesundes Jungtier. Aber kaum auf der Welt, muss es schon zum Arzt.

      Im Flusspferd-Haus hängt der Haussegen schief. Nach einem fehlgeschlagenen Deckakt, samt ausgeschlagenen Zähnen und viel Blut, zeigen sich beide Tiere sehr nachtragend. Und jetzt kommt auch noch Sebastian Schorr mit seinem Hochdruckreiniger.

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024