• 04.07.2022
      08:55 Uhr
      Elefant, Tiger & Co Geschichten aus dem Leipziger Zoo | BR Fernsehen
       

      Großer Bahnhof im Tierpark Jaderpark in Niedersachsen: Der knapp 15 Jahre alte Löwenkater Matadi hat die Reise entspannt gemeistert.
      Lange steht das Leipziger Löwengehege nicht leer. Schon am Tag nach Matadis Abreise versammeln sich die Pfleger um Mitternacht, um die Neuen in Empfang zu nehmen.
      Erst seit knapp einem Jahr sind sie ein Paar und schon Eltern. Mia und Xembalo, die Amurleorparden, sorgen für große Freude im Zoo.
      Bonobo-Junge Yaro ist ab jetzt großer Bruder. Seine Mutter Lexi hat noch ein Baby bekommen.

      Montag, 04.07.22
      08:55 - 09:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Großer Bahnhof im Tierpark Jaderpark in Niedersachsen: Der knapp 15 Jahre alte Löwenkater Matadi hat die Reise entspannt gemeistert.
      Lange steht das Leipziger Löwengehege nicht leer. Schon am Tag nach Matadis Abreise versammeln sich die Pfleger um Mitternacht, um die Neuen in Empfang zu nehmen.
      Erst seit knapp einem Jahr sind sie ein Paar und schon Eltern. Mia und Xembalo, die Amurleorparden, sorgen für große Freude im Zoo.
      Bonobo-Junge Yaro ist ab jetzt großer Bruder. Seine Mutter Lexi hat noch ein Baby bekommen.

       

      Großer Bahnhof im Tierpark Jaderpark in Niedersachsen: Der knapp 15 Jahre alte Löwenkater Matadi hat die Reise entspannt gemeistert. Nun herrscht in seinem neuen Zuhause Aufregung: ein fremdes Territorium, fremde Gerüche und sogar ein fremdes Weibchen! Jörg Gräser, der seinen Schützling zum Abschied begleitet, ist gespannt.

      Lange steht das Leipziger Löwengehege nicht leer. Schon am Tag nach Matadis Abreise versammeln sich die Pfleger um Mitternacht, um die Neuen in Empfang zu nehmen: Motshegetsi und Majo – zwei 15 Monate alte Etoschalöwen aus dem Basler Zoo.

      Erst seit knapp einem Jahr sind sie ein Paar und schon Eltern. Mia und Xembalo, die Amurleorparden, sorgen für große Freude im Zoo und leisten mit ihrem Nachwuchs ganz nebenbei einen wichtigen Beitrag für die Arterhaltung.

      Bonobo-Junge Yaro ist ab jetzt großer Bruder. Seine Mutter Lexi hat noch ein Baby bekommen und plötzlich ist für den Bonobo-Jungen alles anders. Den ganzen Tag hängt das Kleine an der Brust seiner Mama …

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 07.12.2022