• 25.11.2021
      13:35 Uhr
      Julia - Eine ungewöhnliche Frau (63) In Vino Veritas | BR Fernsehen
       

      Als Arthur für das Abendessen schnell noch eine Flasche Wein vom benachbarten Weinbauern Vinzenz Grabner holt, wird er Zeuge eines tragischen Unfalles: der junge Bauer wird von einem umgestürzten Traktor erdrückt. Jede Hilfe kommt zu spät. Jetzt steht seine Frau Anna mit dem Betrieb und den kleinen Kindern alleine da. Doch das Unglück nimmt kein Ende: Kurz nach dem tragischen Ereignis wird von der Prüfungskommission in Grabners Wein Glykol gefunden. Anna kann sich nicht erklären, wie dieser giftige Zusatz in den Wein gelangt sein könnte. Doch Julia und Arthur kommen dem Täter auf die Spur...

      Donnerstag, 25.11.21
      13:35 - 14:25 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      VPS 12:45

      Als Arthur für das Abendessen schnell noch eine Flasche Wein vom benachbarten Weinbauern Vinzenz Grabner holt, wird er Zeuge eines tragischen Unfalles: der junge Bauer wird von einem umgestürzten Traktor erdrückt. Jede Hilfe kommt zu spät. Jetzt steht seine Frau Anna mit dem Betrieb und den kleinen Kindern alleine da. Doch das Unglück nimmt kein Ende: Kurz nach dem tragischen Ereignis wird von der Prüfungskommission in Grabners Wein Glykol gefunden. Anna kann sich nicht erklären, wie dieser giftige Zusatz in den Wein gelangt sein könnte. Doch Julia und Arthur kommen dem Täter auf die Spur...

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Julia Laubach Christiane Hörbiger
      Dr. Arthur Laubach Peter Bongartz
      Elisabeth Laubach Paula Polak
      Wolfgang Laubach Philipp Fleischmann
      Sebastian Reidinger Fritz Karl
      Vinzenz Grabner William Mang
      Anna Grabner Isabel Karajan
      Heinz Strubreiter Michael König
      Erna Strubreiter Sissy Höfferer
      Regine Beranek Hertha Schell
      Lena Reidinger Konstanze Breitebner
      Frau Anita Susa Juhasz
      Gustl Rauscher Ludwig Dornauer
      Helga Schuster Kristina Bangert
      Ann Miller Bibiana Zeller
      Anna Grabner Isabell Karajan
      Thomas Allinger Klaus Ortner
      Franz Hammerer Vitus Zeplichal
      Professor Jülan Heinrich Herki
      Regie Holger Barthel
      Kamera Peter Kappel
      Drehbuch Peter Mazzuchelli

      Als Arthur (Peter Bongartz) für das Abendessen schnell noch eine Flasche Wein vom benachbarten Weinbauern Vinzenz Grabner (William Mang) holt, wird er Zeuge eines tragischen Unfalles: der junge Bauer wird von einem umgestürzten Traktor erdrückt. Jede Hilfe kommt zu spät. Jetzt steht seine Frau Anna (Isabell Karajan) mit dem Betrieb und den kleinen Kindern alleine da. Doch das Unglück nimmt kein Ende: Kurz nach dem tragischen Ereignis wird von der Prüfungskommission in Grabners Wein Glykol gefunden. Anna kann sich nicht erklären, wie dieser giftige Zusatz in den Wein gelangt sein könnte. Dass ein benachbarter Weinbauer Anna kurz nach dem Tod ihres Mannes ein Kaufangebot für die Weingärten machte, hat sie längst vergessen. Doch Julia (Christiane Hörbiger) und Arthur kommen dem Täter auf die Spur und gemeinsam mit Kriminalbezirksinspektor Strubreiter (Michael König) gelingt es, den Verbrecher zu überführen.
      Der Unfall macht aber Julia und Arthur nachhaltig betroffen. Die Tatsache, wie schnell das Leben vorbei sein kann, lässt Julia nicht mehr los: Sie muss unbedingt mit Arthur über sein gefährliches Hobby sprechen.

      Im Mittelpunkt der Fernsehserie "Julia - Eine ungewöhnliche Frau" steht die charakterstarke Juristin Julia Laubach, die als Bezirksrichterin mit zahlreichen Konflikten konfrontiert wird, die oft auch ihr Privatleben berühren. In den Hauptrollen sind Christiane Hörbiger und Peter Bongartz zu sehen.

      Fernsehserie Deutschland/Österreich 1999/2003

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 25.11.21
      13:35 - 14:25 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      VPS 12:45

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024