• 09.12.2021
      10:45 Uhr
      Giraffe, Erdmännchen & Co Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg | BR Fernsehen
       

      "Giraffe, Erdmännchen & Co" bietet einen Blick hinter die Kulissen des Zoos Frankfurt und des Opel-Zoos, Kronberg.

      Donnerstag, 09.12.21
      10:45 - 11:35 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      "Giraffe, Erdmännchen & Co" bietet einen Blick hinter die Kulissen des Zoos Frankfurt und des Opel-Zoos, Kronberg.

       

      Für Fossamännchen Bohara wird es spannend im Katzendschungel des Frankfurter Zoos: Die Pfleger wollen nun endlich das neue Kletterseil fertig anbringen. Dabei ist der Job in fast drei Metern Höhe nicht ungefährlich. Zu guter Letzt soll auch noch Baldrian auf das Seil gepinselt werden – Bohara liebt den Geruch und soll dadurch noch mehr Spaß beim Klettern haben.

      Im Opel-Zoo in Kronberg steht Impfen und Nagelpflege für die große Mufflonherde auf dem Programm. Tierärztin Frau Dr. Westerhüs hat eine vielköpfige Schar von Pflegekräften um sich versammelt, um die flinken, wendigen Mufflons aus dem großen Freigehege in ein abgetrenntes Impfareal zu treiben. Doch die Mufflons haben darauf überhaupt keine Lust.

      Hinter die Kulissen gucken, Einblicke in den Zoo bekommen, die dem normalen Besucher verborgen bleiben. "Giraffe, Erdmännchen & Co." erzählt spannende Geschichten aus dem Zoo Frankfurt und dem Opel-Zoo Kronberg.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024