• 20.06.2021
      22:45 Uhr
      München 7 (26) Kurschaden | BR Fernsehen
       

      Xaver und Felix kümmern sich um den Ehekrach der Familie Rottmüller. Während Hans Rottmüller in Kur war, hat seine Frau Anna die Wohnzimmermöbel entsorgen lassen. Ohne zu wissen, dass in ihnen das ersparte Vermögen ihres Mannes eingenäht war.

      Sonntag, 20.06.21
      22:45 - 23:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Xaver und Felix kümmern sich um den Ehekrach der Familie Rottmüller. Während Hans Rottmüller in Kur war, hat seine Frau Anna die Wohnzimmermöbel entsorgen lassen. Ohne zu wissen, dass in ihnen das ersparte Vermögen ihres Mannes eingenäht war.

       

      Stab und Besetzung

      Karl Haun Johannes Herrschmann
      Elfi Pollinger Christine Neubauer
      Rita Stöckl Gundi Ellert
      Dago Schindler Jockel Tschiersch
      Adrian Hülverstedt Helmfried von Lüttichau
      Handtuch Vertreter Stefan Merki
      Mesnerin Cornelia Margret Völker
      Bedienung Hotel Cornelia Saborowski
      Felix Kandler Florian Karlheim
      Anna Rottmüller Kathi Leitner
      Xaver Bartl Andreas Giebel
      Moni Riemerschmidt Monika Gruber
      Hans Rottmüller Sigi Zimmerschied
      Fred Müller Johann Schuler
      Hans Kneidl Winfried Frey
      Frau Gülem Hülya Duyar
      Maxi Bartl Jonas Wittmann
      Pfarrer Karl Schermann
      Oberbürgermeister Ude Christian
      Regie Franz Xaver Bogner

      Xavers Schwester Irmi ist schon seit drei Wochen untergetaucht - und so hat Xaver neben seinem Job das Hotel und auch noch den Maxi zu versorgen. Dass er das nicht allein schaffen kann, ist klar. Deshalb hat er auch gleich alle seine Damen mit eingespannt in den Hotelbetrieb. Aber Elfi und Moni sind zunehmend genervt von der zusätzlichen Arbeit. Und so stürzt Xaver sich auf jeden auch noch so kleinen Fall, der ihm ein Alibi für seine ständige Abwesenheit bieten könnte.
      Aber auch das Revier ist zu meiden: Da lauert Thekla mit einem mannshohen Haufen Akten, die sie mit ihrem Team abarbeiten möchte. Mit ungewohnter Leidenschaft stürzt sich ihr Team nun ins Tagesgeschäft. Xaver und Felix widmen sich mit seltener Ausdauer einem Ehekrach: Hans Rottmüller ist außer sich vor Wut. Nicht ganz grundlos, denn während er auf Kur war, hat seine Frau Anna eine neue Wohnzimmergarnitur gekauft und die alte im Sperrmüll entsorgen lassen. Was sie nicht wusste: Der pensionierte Polsterer hat sein heimlich über Jahre erspartes Vermögen in einen der Sessel eingenäht. 20.000 Euro sind jetzt futsch und die Ehe ist beim Teufel.
      Auch Kneidl und Müller können sich vor der drohenden Büroarbeit retten und eilen zur Heiliggeist Kirche. Dort hat sich eine größere Gruppe Bettler um den Pfarrer und seine Mesnerin Cornelia versammelt. Eine zweite Gruppe von Bettlern steht abseits. "Die" so die Cornelia, "sind gar nicht arm. Das sind organisierte Banden, die den richtigen Bettlern das Geschäft kaputt machen und die besten Plätze vor der Kirche blockieren." Sie will Ausweise an die "echten" Bettler verteilen, die rechtliche Frage soll jetzt die Polizei klären.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024