• 11.08.2022
      10:25 Uhr
      Welt der Tiere Mein Afrika - Cheetah und ihre Jungen | BR Fernsehen
       

      Geparde gelten für viele Beobachter als Inbegriff der afrikanischen Steppe und ihrer Tierwelt. Im Film werden erstaunliche und selten gesehene Verhaltensweisen dieser schnellen Laufkatzen gezeigt. "Eines Tages werden wir alt sein und uns fragen, welche Geschichten wir hätten erzählen können" ist der Refrain eines Hits der letzten Jahre. Reinhard Künkel muss sich diese Frage nicht stellen, er lebt sein Leben als Abenteuer - seit 30 Jahren wohnt er am Südrand der Serengeti, mitten in der Wildnis Afrikas. Er lebt in seinem eigenen Dschungelcamp, nicht als Show für ein paar Tage, sondern fast das ganze Jahr über,

      Donnerstag, 11.08.22
      10:25 - 10:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      VPS 10:24

      Geparde gelten für viele Beobachter als Inbegriff der afrikanischen Steppe und ihrer Tierwelt. Im Film werden erstaunliche und selten gesehene Verhaltensweisen dieser schnellen Laufkatzen gezeigt. "Eines Tages werden wir alt sein und uns fragen, welche Geschichten wir hätten erzählen können" ist der Refrain eines Hits der letzten Jahre. Reinhard Künkel muss sich diese Frage nicht stellen, er lebt sein Leben als Abenteuer - seit 30 Jahren wohnt er am Südrand der Serengeti, mitten in der Wildnis Afrikas. Er lebt in seinem eigenen Dschungelcamp, nicht als Show für ein paar Tage, sondern fast das ganze Jahr über,

       

      Geparde gelten für viele Beobachter als Inbegriff der afrikanischen Steppe und ihrer Tierwelt. Im Film werden erstaunliche und selten gesehene Verhaltensweisen dieser schnellen Laufkatzen gezeigt.

      "Eines Tages werden wir alt sein und uns fragen, welche Geschichten wir hätten erzählen können" ist der Refrain eines Hits der letzten Jahre. Reinhard Künkel muss sich diese Frage nicht stellen, er lebt sein Leben als Abenteuer - seit 30 Jahren wohnt er am Südrand der Serengeti, mitten in der Wildnis Afrikas. Er lebt in seinem eigenen Dschungelcamp, nicht als Show für ein paar Tage, sondern fast das ganze Jahr über, fährt jeden Tag auf Safari, um Tiere zu fotografieren und zu filmen.

      Ganz besonders interessieren ihn dabei die Geparde seiner Region und ihre Lebensgeschichten: In der letzten Folge ging es um die beiden Gepardenbrüder, die die ganze Region kontrollieren und sich mit fast allen Weibchen paaren. Diesmal steht "Cheetah" im Mittelpunkt, die Gepardenmutter mit fünf Jungen, die täglich darum kämpfen muss, ihre Jungen durchzubringen.

      Weil er sich ständig zwischen den Tieren aufhält und auch erlebt hat, wie ein Junges verloren ging, hat er auch eine ganz persönliche Bindung zu der Gepardenfamilie entwickelt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 11.08.22
      10:25 - 10:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      VPS 10:24

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024