• 26.01.2023
      18:50 Uhr
      In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (324) Perspektiven | Das Erste
       

      Mikko Rantala ist schon auf dem Weg in den Feierabend, als Sebastian Sander in die Notaufnahme eingeliefert wird. Dem Musiker sind während einer Vernissage Teile der Lichtanlage auf den Kopf gefallen. Zum Glück waren auch Prof. Karin Patzelt und Dr. Marc Lindner dort und konnten gleich erste Hilfe leisten.
      Viktoria Stadler behandelt die Friseurin Samara Kiesling, die sich bei der Arbeit verletzt hat. Viktoria staunt nicht schlecht, als die unscheinbare Frau während der Untersuchung plötzlich anfängt mit Dr. Matteo Moreau über das Bewusstsein zu philosophieren.

      Donnerstag, 26.01.23
      18:50 - 19:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

      Mikko Rantala ist schon auf dem Weg in den Feierabend, als Sebastian Sander in die Notaufnahme eingeliefert wird. Dem Musiker sind während einer Vernissage Teile der Lichtanlage auf den Kopf gefallen. Zum Glück waren auch Prof. Karin Patzelt und Dr. Marc Lindner dort und konnten gleich erste Hilfe leisten.
      Viktoria Stadler behandelt die Friseurin Samara Kiesling, die sich bei der Arbeit verletzt hat. Viktoria staunt nicht schlecht, als die unscheinbare Frau während der Untersuchung plötzlich anfängt mit Dr. Matteo Moreau über das Bewusstsein zu philosophieren.

       

      Stab und Besetzung

      Prof. Dr. Karin Patzelt Marijam Agischewa
      Samara Kiesling Anouk Elias
      Rebecca Krieger Milena Straube
      Florian Osterwald Lion Wasczyk
      Dr. Ben Ahlbeck Philipp Danne
      Julia Berger Mirka Pigulla
      Sebastian Sander Johannes Franke
      Dr. Elias Bähr Stefan Ruppe
      Dr. Marc Lindner Christian Beermann
      Wolfgang Berger Horst Günter Marx
      Viktoria Stadler Isabella Krieger
      Mikko Rantala Luan Gummich
      Dr. Alica Lipp Kassandra Wedel
      Dr. Emma Jahn Elisa Agbaglah
      Dr. Leyla Sherbaz Sanam Afrashteh
      Dr. Matteo Moreau Mike Adler
      Regie Sebastian Klees
      Buch Tobias Siebert

      Mikko Rantala ist schon auf dem Weg in den Feierabend, als Sebastian Sander in die Notaufnahme eingeliefert wird. Dem Musiker sind während einer Vernissage Teile der Lichtanlage auf den Kopf gefallen. Zum Glück waren auch Prof. Karin Patzelt und Dr. Marc Lindner dort und konnten gleich erste Hilfe leisten. Sebastian hat viel Blut verloren und ein tiefer Schnitt muss genäht werden. Als sich bei weiteren Untersuchungen herausstellt, dass Sebastian die Finger seiner linken Hand nicht mehr richtig koordinieren kann und nur eine Operation am Gehirn Sebastians Musikerkarriere retten kann, setzt sich Mikko leidenschaftlich für den Vollblutmusiker ein. Doch wird Sebastian dem riskanten Eingriff zustimmen und damit nicht nur seine Musikkarriere, sondern auch seine Gesundheit aufs Spiel setzen?

      Viktoria Stadler behandelt die Friseurin Samara Kiesling, die sich bei der Arbeit verletzt hat. Viktoria staunt nicht schlecht, als die unscheinbare Frau während der Untersuchung plötzlich anfängt mit Dr. Matteo Moreau über das Bewusstsein zu philosophieren. Als es später noch einmal zu einer längeren Diskussion zum Thema Evolution kommt, entscheidet sich Viktoria, einem Verdacht nachzugehen, und unterzieht Samara heimlich einem IQ-Test. Als Viktoria die junge Frau mit dem überragenden Ergebnis konfrontiert, macht diese dicht: Niemand mag Streber, deshalb tarnt sie lieber ihre Intelligenz. Doch das kann Matteo auf keinen Fall zulassen.

      Als Dr. Alica Lipp Florian Osterwald sein Testergebnis für den Gentest auf die Erkennung von Alzheimer vorlegt, ist sie überrascht, weil Florian den Brief nicht öffnen will. Doch als er sich später endlich dazu durchringen kann, haut ihn das Ergebnis um.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 26.01.23
      18:50 - 19:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024