• 29.09.2021
      21:00 Uhr
      Tina mobil (4/6) Unser Lütter ist kriminell | Das Erste
       

      Man kann alles schaffen, was man will. Und wenn man es nicht schafft, hat man es eben nicht genug gewollt. Das ist Tinas Maxime. Als Felix, ihr Jüngster, mit Alkohol auf der Klassenfahrt erwischt wird, nimmt Tina es gelassen. Jeder säuft mal auf Klassenfahrt, aber nur Felix war so blöd, sich erwischen zu lassen. Doch beim Dealen hört der Spaß auf. Es wird Zeit, sich um Felix' Zukunft zu kümmern.

      Mittwoch, 29.09.21
      21:00 - 21:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Man kann alles schaffen, was man will. Und wenn man es nicht schafft, hat man es eben nicht genug gewollt. Das ist Tinas Maxime. Als Felix, ihr Jüngster, mit Alkohol auf der Klassenfahrt erwischt wird, nimmt Tina es gelassen. Jeder säuft mal auf Klassenfahrt, aber nur Felix war so blöd, sich erwischen zu lassen. Doch beim Dealen hört der Spaß auf. Es wird Zeit, sich um Felix' Zukunft zu kümmern.

       

      Stab und Besetzung

      Tina Sanftleben Gabriela Maria Schmeide
      Carolin Sanftleben Runa Greiner
      Julia Sanftleben Fine Sendel
      Felix Sanftleben David Ali Rashed
      Harry Alexander Hörbe
      Safaa Margarita Breitkreiz
      Belinda Anne-Kathrin Gummich
      Heimleiter Hans Körner Joachim Raaf
      Regie Richard Huber
      Musik Dürbeck & Dohmen
      Kamera Robert Berghoff
      Buch Laila Stieler

      Felix, ihr Nesthäkchen, ihr Sorgenkind, ist erwischt worden. Mit einem Sixpack Bier auf der Klassenfahrt. Na und? Tina nimmts zunächst auf die leichte Schulter. Jeder säuft mal auf der Klassenfahrt, aber nur Felix war so blöd, sich erwischen zu lassen. Auf der Klassenkonferenz, wo dieser "schwerwiegende Verstoß gegen die Schulordnung" verhandelt wird, erfährt Tina aber, dass ihr Lütter auch gekifft und Gras verkauft haben soll. Felix? Nee! Gerüchte. Aber das Misstrauen ist gesät, auch wenn Harry ihre Besorgnis verlacht und der Jüngste glaubwürdig versichert, nur ein einziges Mal an einem Joint gezogen zu haben. Tina kann nicht mehr schlafen und auch das Date mit ihrem Chef Kowalski nicht genießen, auf das sie sich eigentlich gefreut hatte. Ihr Mutterinstinkt sagt ihr: Du musst handeln! Es wird Zeit, sich um Felix' Zukunft zu kümmern!

      In sechs Folgen von je 45 Minuten erzählt die Miniserie mal komisch, mal nachdenklich die Geschichte einer Frau, die partout nicht aufgeben will, in einem Milieu, das nicht allzu oft gezeigt wird - eine Erzählung von Liebe, Kraft, Trotz und Selbstbehauptung.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 29.09.21
      21:00 - 21:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.07.2022