• 09.03.2021
      11:40 Uhr
      Mouk, der Weltreisebär 104-teilige französische Animationsserie 2011-2015 | KiKA
       

      23. Das Geburtstagsgeschenk
      24. Sternenzauber

      Dienstag, 09.03.21
      11:40 - 12:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

      23. Das Geburtstagsgeschenk
      24. Sternenzauber

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= KiKA
      Um die ganze Welt reisen Bär Mouk und sein Freund Chavapa mit dem Fahrrad. Dabei machen sie in den verschiedensten Ländern halt, lernen andere Kulturen kennen, treffen neue Freunde und müssen Abenteuer bestehen.
      Ob Antarktis oder Afrika, Indien oder China: Mouk und Chavapa erkunden mit ihrem Fahrrad die ganze Welt. Auf ihrer Reise begegnet ihnen viel Unbekanntes, dem sich beide mit Neugier und Forschergeist stellen: In Algerien helfen sie bei archäologischen Ausgrabungen und werden selbst zu Entdeckern, auf Madagaskar lernen sie die Bräuche der Einheimischen kennen und in Tokio müssen sie sich als Gärtner-Gesellen in der riesigen Metropole zurechtfinden.
      Die liebevoll animierte Reiseabenteuer-Serie richtet sich an Kinder im Vor- und Grundschulalter, erklärt ihnen spielerisch die facettenreichen Kulturen aus aller Welt und vermittelt Wissen über Traditionen und Bräuche aus allen Teilen der Erde. Dabei kommen natürlich Spannung, Spaß und Abenteuerlust für die Zuschauer nicht zu kurz.
      Nach den Buchvorlagen des französischen Illustrators Marc Boutavant wurde "Mouk, der Weltreisebär" als Animationsserie von Millimages produziert.
      23. Das Geburtstagsgeschenk
      Mouk und Chavapa sind in Indien. In der Stadt Pondicherry treffen sie die beiden Schwestern Mina und Mera, die ihren Elefanten Sabu suchen. Sie wollen ihn schmücken und ihrer Oma zum Geburtstag schenken. Als Chavapa Sabu findet, ist nicht mehr viel Zeit. Deshalb beschließen er und Mouk, den Elefanten hübsch anzumalen, während die beiden Mädchen noch einen Kopfschmuck besorgen. Chavapa gibt sich dabei ganz besondere Mühe und malt ein Bild zwischen Sabus Ohren. Doch, was er nicht weiß: Der Kopfschmuck ist nicht für die Mädchen, sondern für den Elefanten, und von seiner Malerei wird deshalb nichts zu sehen sein…
      Regie: François Narboux
      Buch: Stéphane Beau / Simon Jowett
      Produktion: Millimages
      24. Sternenzauber
      Mouk und Chavapa sind in Australien und wollen sich den Sternenhimmel von einem Observatorium aus ansehen. Doch der Weg dahin führt durch das Outback, und die beiden verfahren sich. Zum Glück kommt ihnen das australische Mädchen Kelly zu Hilfe. Doch als ein Sandsturm aufzieht und das ganze Outback in eine einzige rote Wüste verwandelt, müssen sich Mouk und Chavapa auf Kellys Navigationskünste verlassen. Können ihnen die Sterne den richtigen Weg weisen?
      Regie: François Narboux
      Buch: Vincent Fouache / Keith Brumpton
      Produktion: Millimages

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 09.03.21
      11:40 - 12:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024