• 25.09.2022
      09:00 Uhr
      Checker Julian Der Schmerz-Check | KiKA
       

      Keine weiteren Informationen

      Sonntag, 25.09.22
      09:00 - 09:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Keine weiteren Informationen

       

      Julian Janssen entdeckt als „Checker Julian“ neben Tobias Krell und Can Mansuroglu alle Themen, die für die Zuschauer spannend sind und ganz nebenbei die Welt erklären: von der Achterbahn über Höhlen hin zur Seenotrettung.
      Ganz im Stil des Formates ist „Checker Julian“ rasant, aber immer verständlich, neugierig und humorvoll. „Kinder sind großartige und kritische Zuschauer“, sagt Julian Janssen, der seit 2013 Medienwissenschaften und Germanistik in Bayreuth studiert. Schon beim Uni-Radio und - ...
      Der Schmerz-Check
      Schmerzen kennt jeder von uns. Und eins haben alle Schmerzen gemeinsam: Sie sind unangenehm. Richtig schlimm ist auch der sogenannte Herzschmerz bei heftigem Liebeskummer. Julian checkt heute, warum Schmerzen wehtun, aber trotzdem super wichtig für uns sind. Dafür trifft er Kinderarzt Florian, der ihm zeigt, wie Schmerzen in unserem Körper überhaupt entstehen. Bei Zahnarzt Marc findet der Checker heraus, warum ein Zahnarztbesuch gar nicht unangenehm sein muss und was wir gegen Schmerzen tun könn ...

      Zielgruppe= 6

      LizenzInhaber= ARD / BR

      Schmerzen kennt jeder von uns. Und eins haben alle Schmerzen gemeinsam: Sie sind unangenehm. Richtig schlimm ist auch der sogenannte Herzschmerz bei heftigem Liebeskummer. Julian checkt heute, warum Schmerzen wehtun, aber trotzdem super wichtig für uns sind. Dafür trifft er Kinderarzt Florian, der ihm zeigt, wie Schmerzen in unserem Körper überhaupt entstehen. Bei Zahnarzt Marc findet der Checker heraus, warum ein Zahnarztbesuch gar nicht unangenehm sein muss und was wir gegen Schmerzen tun können. Dafür bekommt er sogar eine Betäubungsspritze. Ob die Spritze die Behandlung wirklich angenehmer macht? Und dann trifft Julian noch Jenny. Sie hat viele Jahre an inneren Schmerzen gelitten. Also solche, die mit unserer Gefühls- und Gedankenwelt zu tun haben. Jenny erzählt ihm, wie sie es geschafft hat, auch diese Schmerzen in den Griff zu bekommen.

      Regie: Martin Tischner / Johannes Honsell / Imke Hansen u.a.

      Produktion: megaherz film und fernsehen GmbH / BR

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 25.09.22
      09:00 - 09:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024