• 24.09.2022
      19:25 Uhr
      Checker Tobi Der Gehörlosen-Check | KiKA
       

      Keine weiteren Informationen

      Samstag, 24.09.22
      19:25 - 19:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Keine weiteren Informationen

       

      Es gibt noch so viele Fragen da draußen - da ist es gut, dass es von nun an zwei Checker gibt: Checker Can UND Checker Tobi!
      Keine Angst, das bewährte Checker-Konzept bleibt erhalten: Tobi stellt sich und seinen Zuschauern zu Beginn jeder Folge coole Checkerfragen: Warum kippt ein Kran nicht um? Wie funktioniert ein Steinzeitfeuerzeug? Wie kommt der Ton ins Ohr?... Diese und viele weitere Fragen beantwortet Tobi in lustigen Reportagen. Dazwischen wird Kompliziertes in der runderneuerten "Check ...
      Der Gehörlosen-Check
      In Deutschland leben rund 80.000 gehörlose Menschen. In das Leben dieser Menschen taucht Tobi heute ein. Dafür trifft er Dodzi, der fast sein ganzes Leben lang taub ist. Mit ihm und Übersetzerin Aline checkt er, wie Gebärdensprache funktioniert und wie Dodzi trotz seiner Gehörlosigkeit seiner größten Leidenschaft - dem Tanzen - nachgeht. Und Tobi trifft Nina. Sie bekommt ein Cochlea-Implantat und er darf bei den ersten Hörversuchen dabei sein.

      Zielgruppe= 6

      LizenzInhaber= ARD / BR

      In Deutschland leben rund 80.000 gehörlose Menschen. In das Leben dieser Menschen taucht Tobi heute ein. Dafür trifft er Dodzi, der fast sein ganzes Leben lang taub ist. Mit ihm und Übersetzerin Aline checkt er, wie Gebärdensprache funktioniert und wie Dodzi trotz seiner Gehörlosigkeit seiner größten Leidenschaft - dem Tanzen - nachgeht. Und Tobi trifft Nina. Sie bekommt ein Cochlea-Implantat und er darf bei den ersten Hörversuchen dabei sein.

      Regie: Martin Tischner / Johannes Honsell / Imke Hansen u.a.

      Produktion: megaherz film und fernsehen GmbH / BR

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 24.09.22
      19:25 - 19:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024